Orangene fußsolen?

4 Antworten

Hallo,

das sieht mir nicht aus, als wäre das eine Verfärbung der Haut, sondern eine Färbung auf der Haut. Das erkennt man daran, dass in den Hautritzen eine tiefere Farbschicht ist als außerhalb. Wenn eure Haut direkt verfärbt wäre, dann würde das gleichmäßig aussehen.

Nehmt mal euren Boden direkt unter die Lupe, ich glaube ihr seid wirklich irgendwo reingetreten. Oder etwas ist im Bett? oder draußen im Rasen?

LMBW14
Beitragsersteller

Also ich habe alles abgesucht. Wir haben in der ganzen wohnung hellen teppichboden, mir würde ein fleck also auffallen. Mein mann hat das ja auch am hacken und an der seite auch. Und da ich die meiste zeit im bett liege und im bett auch nichts ist.. schließe ich aus dass es durchs " irgendwo reintreten" entstanden ist. Wir haben auch schon versucht es abzuschrubben.. aber keine besserung.

Das könnte Kirschsaft sein. Der verfärbt sich so, wenn man auf Kirschen tritt ... hatte ich auch schon mal.

LMBW14
Beitragsersteller

Wir sind nirgends rein getreten🫠

Wir haben keine kirschen zuhause. Und haben draußen auch keine kirschbäume im umkreis🙂

Und wir sind auch nicht barfuß unterwegs🙂

Singuli  20.09.2024, 17:25
@LMBW14

Hat sich was in die Schuhe geschmuggelt irgendwelche Beeren? Denke nach!

LMBW14
Beitragsersteller
@Singuli

Nein. Ich habe alles kontrolliert.

Wie gesagt, mein mann hat das auch an der seite von fuß. Ich habe auch socken kontrolliert, diese weisen auch keine färbungen auf.

Singuli  20.09.2024, 19:10
@LMBW14

Die Fingernägel auf dem Foto sehen aber so aus als ob damit etwas verarbeitet wurde. Die sind auch leicht verfärbt an den Rändern. Was habt ihr die letzte Zeit gemacht? Denke noch mal nach.

Da hätte ich jetzt spontan eher an Jodcreme oder so gedacht. Habt ihr so etwas im Haus? Könnt ihr da versehentlich in eine Pfütze getreten sein? Das färbt hartnäckig.

Ich würde vorsichtshalber das Bild mal in der Apotheke zeigen und fragen, was die davon halten. Vielleicht können die sagen, ob sie eine bestimmte Reinigungslösung empfehlen können oder lieber einen Arztbesuch.

LMBW14
Beitragsersteller

Nein, sowas haben wir nicht. :)

Das sieht meiner Ansicht nach so aus, als ob die Innensohle des Schuhs auf den Fuß abgefärbt hat. Habt ihr neue Schuhe oder seid ihr durch Pfützen gelaufen?

LMBW14
Beitragsersteller

Nein, wir haben keine neuen schuhe, habe ich extra erwähnt. Wir haben seit monaten die gleichen schuhe. Wir sind auch nirgend reingetreten. :)

NostraPatrona  20.09.2024, 13:21
@LMBW14

Schuhe von innen gereinigt/desinfiziert? Barfuß am Strand gelaufen und irgendwo reingetreten?

LMBW14
Beitragsersteller
@NostraPatrona

Nein :) nirgends barfuß gelaufen. Schuhe sind jetzt in der waschmaschiene. Ich kann mir nicht vorstellen dass das von den schuhen kommt.. wir tragen die doch jeden tag🫠

LMBW14
Beitragsersteller
@NostraPatrona

Nein, habe die schuhe angeschaut..und dann hätten sie socken ja auch verfärbungen