Opel Astra k Kupplung Probleme?

2 Antworten

Plötzlich loslassen sollst du das Kupplungspedal ja auch nicht. Ist klar, dass das Ausrücklager dann knallt

Anita174
Beitragsersteller

Ok, danke. Also wäre es kein Problem mit der Kupplung oder dem Ausrücklager, sondern ich sollte nur die Pedale nicht mehr plötzlich loslassen?

TheMonkfood  22.09.2024, 12:59
@Anita174

In welcher Situation beim Fahren lässt man plötzlich das Kupplungspedal los ?

TheMonkfood  22.09.2024, 13:03
@Anita174

Ist so, als ob du sagst "Wenn ich mit meinem Auto gegen eine Betonmauer fahre, knirscht es so komisch"

Anita174
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich habe dieses Klopfgeräusch auch bemerkt, zum Beispiel wenn die Drehzahl auf etwa 1500-1000 Umdrehungen sinkt und ich zum Beispiel im zweiten Gang bin und dann beschleunige. Dann ist auch ein Klopfgeräusch zu hören.

TheMonkfood  22.09.2024, 13:08
@Anita174

Dann musst du mal zur Werkstatt. Aber Klopfgeräusche bei 1000 Touren sind normal. Das ist der Motor, der um gesunde Drehzahlen bettelt ...

Normal ist das Geräusch nicht. Woher es kommt, und ob es bedenklich ist, kann aus der Ferne Niemand beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung