Opa sagt mir mit 18 bist du…?

Jana174923  20.09.2024, 00:22

Jetzt bist du plötzlich nicht mehr 15 sondern wiedermal 18?

Es heißt FRECHHEIT

gutefrageoja
Beitragsersteller

Opa meint allgemein 18 jährige😤

Jana174923  20.09.2024, 00:24

Und das stört dich mit 15 warum genau?

Jana174923  20.09.2024, 00:26

In der letzten Frage hast du unter meine Antwort kommentiert du bist 15.

gutefrageoja
Beitragsersteller

Schwester hat Handy geklaut

Jana174923  20.09.2024, 00:28

Na klaro.

gutefrageoja
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt du hast 3 Kinder. Weil du vorhin ignorierst 😤

6 Antworten

Mit 18 sind viele schon aus der Pubertät draußen, aber mental und auch körperlich wirklich ausgereift ist man in der Regel erst ab Anfang bis Mitte 20.

gutefrageoja
Beitragsersteller

Also Frech heit?

In der Regel ist man schon draußen, aber es kann noch Nachwirkungen (Wachstum, Pickel,...) geben.

Nein, die Entwicklung ist da noch nicht abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war man erst mit 21 Jahren volljährig. Da konnte man sich für die Pubertät mehr Zeit nehmen.

Die meisten haben mit 18 die Pubertät abgeschlossen, aber das ist natürlich individuell bei jedem anders.

Vielleicht bezog sich die Aussage auf dein Verhalten 🤷. Kann ich nicht beurteilen, weil ich dein Verhalten nicht kenne.

gutefrageoja
Beitragsersteller

Also Frech heit?

SalatAufemBrot  20.09.2024, 00:32
@gutefrageoja

Das hängt ganz vom Kontext ab.

"die meisten Gleichaltrigen" stimmt tatsächlich eher nicht. "Unverschämt" würde ich trotzdem nicht sagen.