Online heimlich bestellen mit 15?

5 Antworten

Je nachdem, wo du bestellen willst, kannst du vorher eine Guthaben-Karte kaufen.

Jul928
Beitragsersteller

Sind die nicht erst ab 18 oder kam ich die schon kaufen

SZ1984  19.09.2024, 10:59
@Jul928

Die sind frei verkäuflich, ohne Altersbeschränkung.
Das sind ja, um Grunde genommen , Geschenkgutscheine.

Man braucht keine Kreditkarte, mit einer normalen Debitkarte geht das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bisschen Erfahrung damit.

SZ1984  19.09.2024, 09:58

Und wo soll man mit 15 an eine Debitkarte kommen?

SZ1984  19.09.2024, 10:01
@Abdi81

Und da kann er alleine, ohne der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, ein Konto eröffnen? Mit 15 Jahren?

Abdi81  19.09.2024, 10:01
@SZ1984

Nur mit Unterschrift beider Erziehungsberechtigten

SZ1984  19.09.2024, 10:01
@Abdi81

Also funktioniert das nicht heimlich. 😊

Jul928
Beitragsersteller

Was ist eine Debitkarte

Vielleicht mit so gutscheinen oder so.

Hab auch keine Möglichkeit im internet zu bestellen und geh halt dann in ein Geschäft wo es das gibt was ich brauch. Manchmal schwer aber zumindest bekommts keiner mit wenn ein paket kommt

Mit einer Guthabenkarte vielleicht. Hab damit aber keine Erfahrung, da ich vor meinem 18 nicht im Internet bestellt habe.

Nein, legal nicht.

Deine Eltern haben ohnehin ein Mitspracherecht.