Online Business?

3 Antworten

Das nennt man Urheberrechtsverletzung und wird mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet.

JoanthanBroken
Beitragsersteller

Oke, ich gebe aber den Autoren an, wie dass in den Richtlinien der Plattformen steht.

MeinCtutW88  30.08.2024, 15:40
@JoanthanBroken

Das ist zwar nett, dass du die Richtlinien der Plattformen beachtest - das Gesetz und Gericht interessiert das nur recht wenig.

Kann also durchaus mal sein, dass du eine Forderung in Höhe eines fünfstelligen Betrags (oder mehr) erhältst.

JoanthanBroken
Beitragsersteller
@MeinCtutW88

Was hältst du von Clips vom Podcast Hoss und Hopf, die erlauben es ja, da sie mehr Reichweite wollen.

MeinCtutW88  30.08.2024, 15:44
@JoanthanBroken

Nichts halte ich von denen.

Ich bin mir recht sicher, dass du auch andere Videoausschnitte ohne ausdrückliche Genehmigung erneut hochlädst.

JoanthanBroken
Beitragsersteller
@MeinCtutW88

Oke, warum nicht? Ich höre sie nicht und habe keine Meinung zu denen,

Ich könnte ja die anderen Videos löschen.

Es heißt Dieb und low Quality Online Business ohne eigenen Wert.

Wenn du 1 zu 1 kopierst, dann es auch sein, dass es bei manchen Plattformen wie YT nicht monetarisiert wird und du kein Cent bekommst.

JoanthanBroken
Beitragsersteller

Ja, danke, habe es auch schon bermerkt, mir geht es nicht darum, dass es low quality ist. Aber was hältst du davon?

Du bist deinen eigenen Angaben erst 13 Jahre alt. Eine gewerbliche Betätigung ist dir nur dann gestattet, wenn die Eltern und das Familiengericht dir die Erlaubnis dazu erteilen.

Du darfst also kein Geld auf diese Weise verdienen.

Dass du dich illegal betätigst, wurde dir schon erklärt. In deinem Alter bist du schon deliktsfähig. Das bedeutet, wenn du Schaden anrichtest, musst du dafür bezahlen. Du! Niemand anders! Wenn du die Urheberrechte verletzt, bezahlst du den Schaden aus eigener Tasche.