One Meal a Day Diät?

Support

Hallo Magicalgirl328,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

putzfee1  15.09.2024, 17:14

Verrätst du mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht?

Magicalgirl328
Beitragsersteller

13 Jahre

44,5kg variiert weil ich oft aufgebläht bin manchmal auch 43 oder 45

1,53m

2 Antworten

Du solltest ganz sicher kein einziges Gramm abnehmen. Statt dessen wäre es ratsam, mal mit deinem Kinderarzt über deine Ernährung und deinen Abnehmwunsch zu reden.

Für mich hört es sich danach an, als wärst du drauf und dran, in eine Magersucht zu rutschen... wenn du nicht bereits mitten drin steckst. Du solltest dir bewusst machen, dass eine Magersucht durchaus tödlich enden kann, wenn man nichts dagegen unternimmt.

Ist keine gute Idee.Die wenigsten Menschen können in einer Mahlzeit so eine große Menge essen,dass der Körper mit einer ausreichenden Menge Energie und Nährstoffen versorgt wäre.

Das würde garantiert zum Jo-Jo-Effekt und über längere Zeit zu einem Nährstoffmangel führen.

Ist also alles andere als effizient.Nachhaltige Abnahme bringt eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit regelmäßigen Mahlzeiten und genügend Bewegung.

300-1300 kcal sind übrigens viel zu wenig,wenn du nicht gerade ein 5-jähriges Kind bist.

Magicalgirl328
Beitragsersteller

Würde das aber für kurze Zeit gehen? Und wie viel würde ich verlieren? Ich wiege 44,5 und will auf 38.

Magicalgirl328
Beitragsersteller
@Burritone

Würde vielleicht wenigstens ein bis zwei Kilo gehen? Weil ich habe mich schon emotional auf die Diät vorbereitet und ich werde und will das unbedingt machen. Und ich würde auch gerne wissen wie viel ich verlieren würde das es nicht zu viel und meine Eltern das merken?