Ohnmächtig Blut/in Körper gehen?

1 Antwort

Scheinbar reagiert dein Kreislauf schlecht auf diese visuellen Reize.

Das kann man schon trainieren in dem du die Dinge immer wieder siehst.

Aber das was du bei der Bundeswehr sehen könntest wäre dann wieder was anderes.

Wenn das wirklich so bei dir ist würde ich dir nicht empfehlen zur Bundeswehr zu gehen

Ich kann auch noch etwas genauer aufs medizinische gehen wieso das passiert aber das ist eigentlich nicht so wichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Rettungssani und habe ein großes Interesse an Medizin

AnonymS0244
Beitragsersteller

Und damit kann ich es ändern ?? Bitte es muss gehen

DieEndlichkeit  01.09.2024, 01:00
@AnonymS0244

Ich kann dir das nicht garantieren das das funktioniert

Das wird Monate dauern aber wie gesagt das kann dir nichts nützen wenn du anderweitig Dinge siehst

Und ganz geht das nicht weg man kann es nur etwas bessern.

Aber wie willst du das auch umsetzen? Sowas muss man schon in echt sehen damit es effektiv ist aber das kann dich auch verstören ständig solche Bilder zu sehen egal ob mit Absicht oder später beim Bund

AnonymS0244
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Aber ich will/muss es sehen können.. Ich hasse es so und will innerlich zur Bundeswehr..

Ich probiere es erst mit Bildern und Videos

DieEndlichkeit  01.09.2024, 01:04
@AnonymS0244

Also wie gesagt pass damit auf.

Akzeptiere es einfach wenn es nicht geht und auch bei dem Thema Bilder und Videos sei da sehr vorsichtig. Einerseits weil du so reagierst und weil ich die Videos kenne

Hab mir für den Rettungsdienst damals auch vorab Bilder und Videos angeschaut aber mit der Absicht abzuwägen ob ich das kann oder nicht und nicht um es mir aufzuzwingen

Ich hab da sehr viel verstörendes gesehen was ich teilweise immer noch als Bilder im Kopf hab..

AnonymS0244
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Danke dir, aber ich muss einfach ich will meinen Traum nicht aufgeben..

Dann muss mein Kopf stark genug sein/werden.. Ich probiere es aber will natürlich kein Traumata

DieEndlichkeit  01.09.2024, 01:07
@AnonymS0244

Aber dann widersprichst du dir ein wenig..

Auch bei der Bundeswehr vor allem bei richtigen Einsätzen im Ausland kannst du ganz schnell dein ganzes Leben mental wie auch körperlich ruinieren

DieEndlichkeit  01.09.2024, 01:09
@AnonymS0244

Am besten schaust du dir nichts an..

Wenn du das unbedingt machen willst, mach doch mal ein zwei Praktikumstage beim Rettungsdienst oder krasser beim Bestatter...

Wenn du das nicht kannst solltest du es einfach akzeptieren

Bilder sind ekelhaft aber glaub mir das echte Leben ist dreimal so krass wenn du das in echt siehst

AnonymS0244
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Ich glaub dir.. vielleicht geh ich einfach in Therapie und frag die was man machen kann, aber das mit dem Praktikum ist gut danke!!