Ohne Führerschein gefahren-erwischt?

2 Antworten

Das Recht es zuzugeben und mit den Folgen zu leben.

Wenn man auf frischer Tat beim Fahren ohne Führerschein erwischt wird, zu versuchen mit nem Anwalt raus zu kommen halte ich für irgendwie wenig sinnvoll und am Ende nur kostspielig. Ich mein, da gibt es halt nicht viel zu deuteln. Du bist gefahren. Und wurdest dabei erwischt. Da dürfte von Anfang an gezeigte Kooperation wohl noch die sinnvollste Strategie sein.

Ist aber keine Rechtsberatung, nur meine Meinung.

Wenn du ohne Führerschein erwischt wirst, hast du zusätzlich zum Schweigerecht und dem Recht auf einen Anwalt auch das Recht auf eine faire Behandlung durch die Polizei, das Recht, über den Grund deiner Festnahme informiert zu werden, und das Recht, gegen Maßnahmen wie eine Beschlagnahme des Fahrzeugs Widerspruch einzulegen. Es ist ratsam, alle Informationen genau zu dokumentieren und rechtlichen Rat einzuholen.

Woher ich das weiß:Hobby