Ohne brille arbeiten?

5 Antworten

Das kommt auf deine Augen an, ich könnte ohne Brille vermutlich 1 Stunden auskommen aber ob du das kannst hängt von dir ab. Wenn du glaubst das es geht dann mach es, aber wenn du glaubst das es nicht geht dann lasse es lieber.
Geh am besten auch so schnell wie möglich zum Optiker, da deine Augen ohne Brille möglicherweise schlechter werden, der soll die Brille dann wieder zusammenbauen.

ohne sie kann ich von weit nicht sehen.

Du musst doch selbst beurteilen können, ob deine Sehschärfe ohne Brille für die Arbeit ausreichend ist. Wenn du nur leicht kurzsichtig bist, dürfte es ja kein Problem sein, ohne Brille zu arbeiten.

Hast du denn für solche Fälle keine Ersatzbrille parat?

das können wir doch gar nicht beurteilen. Wenn du dich trotzdem gut und sicher bewegen kannst, sehe ich kein Problem. Im umgekehrten Falle würde ich dich zu Drogeriemärkte schicken und eine lesebrille für 5 Euro kaufen.....zum Übergang...Vielleicht gibt es sowas auch andersrum, habe ich noch nicht gesehen.

rdsince2010  08.08.2024, 18:56

Eine Lesebrille hilft nicht bei Kurzsichtigkeit.

Und Fernbrillen gibt es in keinem Discounter. Einfach weil eine Kurzsichtigkeit von Mensch zu Mensch einfach zu individuell, zu verschieden ist.

Elizabeth2  08.08.2024, 22:34
@rdsince2010

Ich habe doch geschrieben, das Lesebrillen dabei nicht helfen (im umngekehrten Fall würde ich dich ...schicken) ....und dass ich nicht weiss, ob es sowas andres überhaupt gibt. Von daher erzählst du mir nichts Neues.

Deine Erklärung dazu ist dalsch, da es auch sehr individuelle andere Sichtigkeit gibt.

Einzige Erklärung: es gibt viel Nachfrage nach diesen Lesebrillen.. Deshalb gibt es Lesenbrillen von 1,0 bis was weiss ich - ich glaube 3,5 oder so.

Crux: hast du bei beiden Augen sehr unterschiedliche helfen diese nur bei einem Auge. Aber immerhin.....

Es wird halt viel nachgefragt auch, vielleicht liegt es auch daran, das viel mehr Leute das brauchen. Angebot und Nachfrage halt+, aber nicht weil es da "keine" individuellen Sichtigkeiten gibt....

jedenfalls ist alles irgendwie daneben deine Antwort an mich.

Aber vielleicht konnte ich dir helfen, in dem ich dir schreibe, das es auch bei der anderen Fehlsichtigkeit viele verschiedene Formen gibt.

rdsince2010  09.08.2024, 00:52
@Elizabeth2

Schon gut, schon gut... und natürlich weiß ich, dass es auch unterschiedliche Hyperopie gibt. Manch einer benötigt nur sphärische, andere wiederum zusätzlich torische Korrekturgläser, sowohl bei Minus- als auch bei Plusdioptrien.

Crux: hast du bei beiden Augen sehr unterschiedliche helfen diese nur bei einem Auge. Aber immerhin..... Es wird halt viel nachgefragt auch

Da geb ich Dir Recht: bei einer Fertiglesebrille aus dem Discounter, welche mancher sich kauft, liegt vll. die Priorität eher auf dem Geldbeutel als auf wirklich gutem und deutlichem sehen.

Elizabeth2  09.08.2024, 11:23
@rdsince2010

vermutlich. Ich kann ohne Brille nicht mehr viel lesen. Meine teure jedesmal zu holen, ist ,um mal abends das Fernsehprogramm durchzublättern oder Kochrezepte in der Küche., ist mühselig. Habe in jedem zimmer eine liegen......und die teuere= zum langen Lesen, vor dem PC usw,usw,.

So machen es viele Leute, deshalb gibt es ja auch so viele zu kaufen. Die Nachfrage ist hoch.

Die aus dem Discounter sind aber einfach zu schlecht , ich hoffe nicht, das viele darauf als alleinige Brille ausweichen.

rdsince2010  09.08.2024, 11:56
@Elizabeth2
Die aus dem Discounter sind aber einfach zu schlecht , ich hoffe nicht, das viele darauf als alleinige Brille ausweichen.

Zum kurzzeitigen lesen, wie Du Deine Fertigbrillen beispielsweise für's Rezept im Kochbuch oder der TV-Zeitung nutzt, gehn die schon mal. Und nun wünsch ich Dir einen guten Start in's Wochenende.

Das musst du dir natürlich selber beantworten. Wie kommst du darauf, dass hier jemand mit deinen Augen sehen könnte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du wissen ob du ohne arbeiten kannst. Wenn du ohne sie nichts siehst, wirst du wohl auch nicht arbeiten können. Also fix zu einem Optiker damit er das Glas wieder einsetzt.