Office 365 2021 Key Probleme?

Ergänzung:

SoftwareIndustrie24 war der Shop. Habe mir auf trustpilot etc. vorher informiert und Google Bewertungen waren reichlich vorhanden. Schien mir seriös. War auch azuf Idealo und Geizhals gelistet.

Danke im Voraus an alle, die antworten (bzw. geantwortet haben).

[Problem wurde per Microsoft Support gelöst]

Danke an alle, die mir geholfen haben bzw. eine Antwort verfasst haben.

4 Antworten

Du hast einen key gekauft, was aber nicht zwangläufig eine Lizenz (aus der Sicht von Microsoft) ist.

Es gibt rechlich einige Meinungsunterschiede zwischen den Keyhändlern und Microsoft.

Diese Keys für Office Professionell Plus werden oft deutlich unter dem preis den Microsoft für Privatanwender verkauft, daher wirkt das schon dubios.

GutenTag2003  29.09.2024, 16:26
, daher wirkt das schon dubios.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen..

Möglicherweise ist es ein Abo-Modell

Bin ich von einem Lizenz-Shop abgezogen worden?

Wenn du für den Key nen dubiosen Installer runterladen musstest und es nicht direkt über Office.com mit Kontoverknüpfung ging definitiv ja

Ziegenbart04
Beitragsersteller

ging glücklicherweise auf office.com

SoftwareIndustrie24 war der Shop. Habe mir auf trustpilot etc. vorher informiert und Google Bewertungen waren reichlich vorhanden. Schien mir seriös. War auch azuf Idealo und Geizhals gelistet.

sgt119  29.09.2024, 14:07
@Ziegenbart04

Hm, stammte dann wohl aus ner geklauten Volumenlizenz, das kann passieren. Bei den Preisen hätt ich das aber nicht gedacht, sowas passiert vor allem bei den Billigkeys <10€

Wende dich am besten mal an den Support

Ziegenbart04
Beitragsersteller
@sgt119

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass doch das Gegenteil der Fall war. Ich musste zwar ein setup-Programm runterladen ind ausführen, jedoch war die Software von Microsoft selbst. Noch dazu hat die Lizenz ca. 20€ gekostet.

Aber jetzt zum guten: ich konnte das Problem mit dem Microsoft Support lösen. Vielen Dank, dass du mir geholfen hast 👍

Bin ich von einem Lizenz-Shop abgezogen worden?

Ja, bist Du.

Man hat Dir höchstwahrscheinlich eine Volumen-Lizenz verkauft, die man hätte gar nicht verkaufen dürfen.

Ziegenbart04
Beitragsersteller

SoftwareIndustrie24 war der Shop. Habe mir auf trustpilot etc. vorher informiert und Google Bewertungen waren reichlich vorhanden. Schien mir seriös. War auch azuf Idealo und Geizhals gelistet.

mchawk777  29.09.2024, 14:01
@Ziegenbart04

Jetzt weist Du, wie sehr man sich auf trustpilot etc. verlassen kann: Gar nicht.

Du musst immer sehr penibel darauf achten, welche Art von Lizenz verkauft wird.
Bei allen Angeboten, die diese Infos gar nicht erst ausweisen: Finger weg.
Bei Volumenlizenzen: Finger weg.
Bei OEM-Lizenzen: Bewusst sein, dass die Lizenz erlischt, sobald man das Motherboard und/oder CPU wechselt.
Bei Retail-Lizenzen bekommst Du einen, die keine Einschränkungen hat und die man auch von einem Rechner zum nächsten mitnehmen kann. Ist aber halt auch die teuerste.