Offene Beziehung?

6 Antworten

Verhalte dich so, wie wenn sie von einer schönen Wanderung zurückkommen würde oder einem Konzert. Also: wie war’s?

Machen wir auch so. Und ist für ganz essenziell in unserer offenen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benni92332
Beitragsersteller

Nicht nach fragen ob was passiert wäre?

Celin76  14.09.2024, 11:01
@Benni92332

Also fürn konkreten Wortlaut kann ich dir keine Tipps geben. Aber für eine offene Beziehung ist eben auch Offenheit, Ehrlichkeit und Anteil nehmen lassen essenziell.

Das sollte man eigentlich klären, bevor man sich in die offene Beziehung stürzt.

SirFragesteller  14.09.2024, 10:55

Das ist Unsinn. Selbst wenn man das klärt ist die Situation erstmal ungewöhnlich und man weiß erstmal nicht genau, wie man sich verhalten soll. Sowas pendelt sich ein.

Stellwerk  14.09.2024, 11:00
@SirFragesteller

Klar ist das ungewohnt, aber könnte ja schon mal grundsätzlich vereinbaren, ob man über die Erlebnisse außerhalb spricht oder nicht.

Hallo Benni92332,

wenn ihr euch wirklich für eine offene Beziehung entschieden habt, dann habt ihr euch auch entschieden, in welcher Weise ihr euch über eure anderen Beziehungen austauscht.

Vielleicht ist euch schließlich dann doch eine Beziehung entscheidend.

"Hi xyz. Na, habt ihr einen schönen Abend gehabt?"

So würde ich reagieren. Das ist höflich, zeigt Interesse, ist aber nicht zu aufdringlich. Sie kann dir dann erzählen was sie möchte, oder es auch einfach sein lassen.

Benni92332
Beitragsersteller

Also nicht nach fragen ist was passiert?

Oder würde sie sich komisch verhalten?

Michito  14.09.2024, 12:03
@Benni92332

Du merkst ihr sicherlich an, wenn was passiert wäre. Schließlich kennst du sie ja. Natürlich kannst du dann nachfragen

Ganz normal. So wie du es angemessen findest. Daran muss man sich gewöhnen und das ist ok.