Ölpumpe schon wieder defekt?

noname68  19.09.2024, 11:06

welcher depp von autoverkäufer hat dir ein auto ohne betriebsanleitung/handbuch verkauft?

ManniMarksteder
Beitragsersteller

Das Handbuch ist leider nur auf Russisch...

4 Antworten

Gemäß Handbuch gibt es beim ID.4 kein Symbol welches nach Öl aussieht.

Bedienungsanleitung Volkswagen ID.4 (2020) (417 Seiten)

Sofern Sie also nicht genau sagen können, um welches Symbol es sich handelt, wird man hier nicht weit kommen. Ab zur Werkstatt oder einfach selbst die Anleitung lesen.

ManniMarksteder
Beitragsersteller

Moin, hier im Anhang einmal ein Bild davon

https://ibb.co/pKfTLCV

ManniMarksteder
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Mhm komisch also ist das gar nicht die ÖL Pumpe sondern die Traktions Pumpe?

TheMonkfood  19.09.2024, 11:21
@ManniMarksteder

Nein. Die Traktionskontrolle. Dein Anti-Schleuderprogramm. Gibt irgendwo vorne einen Taster dafür mit dem selben Symbol drauf

ManniMarksteder
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Achso!! Hat das auch was mit dem ÖL zu tun weil da habe ich vor kurzem was verloren glaube ich

ManniMarksteder
Beitragsersteller
@Jel82

Alles klar, danke euch - dann lasse ich den Fehler jetzt von der VW Werkstatt lösen

Jel82  19.09.2024, 11:37
@ManniMarksteder

Das ESP können Sie selbst wieder einschalten. Dafür sollte es einen Taster oder einen Menüpunkt irgendwo geben - wie bereits erwähnt hilft die Anleitung.

Falls Sie selbst keinen Einfluss auf die ESP Funktion haben und die Leuchte dennoch angeht - ab zur Werkstatt.

Hallo,

lies mal hier :

ESP deaktiviert

Das Elektronische Stabilitätsprogramm ist ausgeschaltet. So werden bei Schleudergefahr nicht gezielt einzelne Räder abgebremst. Fahrweise anpassen und ESP wieder einschalten. Wenn defekt, Werkstatt aufsuchen.

Alles klar, das Bild spare ich mir.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Was das Symbol bedeutet, verrät die Betriebsanleitung. Und das Auslesen lassen des Fehlerspeichers, was ich dir raten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung