Öl Flecken auf privatem Parkplatz, da Auto 2 Jahre stand, strafbar?

1 Antwort

Das Fahrzeug hat die Verschutzung zweifelsfrei verursacht. Nicht ohne Grund wird keine HU erteilt, wenn ein Fahrzeug Öl verliert. Sollte der Hausmeister böse sein, würde er die Feuerwehr rufen, die das abstreut. Rechnung folgt.

Natürlich besteht eine Verpflichtung den Schaden zu beseitigen. Es gibt verschiedene staatliche Stellen, die das verfolgen könnten, Ordnungsamt, Wasserwirtschaftsamt etc.

Der erste Schritt wäre das Abbinden mit Ölbinder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB