Öft Fokus im Auge verlieren?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt
Oft wenn ich was mache (zb. Schreiben, zeichnen, lesen oder anderes (wenn ich halt sehr konzentriert bin) verliere ich den fokus

Hallo,

ich hab eben mal in Deine vorherigen Fragen geschaut, um diese hier vielleicht besser beantworten zu können und hab gelesen, Du hast eine Erkrankung und leidest unter Konzentrationsschwierigkeiten.

Vielleicht ist diese Erkrankung ja dafür verantwortlich, dass Du den Fokus in der Nähe verlierst? Es kann aber auch "nur" eine Überanstrengung Deiner Augen sein, wenn Du lange nah am zeichnen oder schreiben bist.

Wie Du schreibst, wird es besser wenn Du in die Ferne schaust. Deshalb mach öfter Pausen vom nah sehen und schau in die Ferne, damit sich Deine Augen erholen können. Und es wäre überhaupt nicht verkehrt, wenn Du Deine Augen auch vom Augenarzt untersuchen lassen würdest, ob sie gesund sind.

Mach mal bitte einen Termin beim Augenarzt aus.

Alles Gute für Dich.

Marie4456
Beitragsersteller

Danke für die Antwort