NVDA ist Dienstag gerade ausgebrochen. Jetzt würde ich nicht einsteigen. Mein Zeitrahmen ist dabei Tage, Wochen.

>Wann platzt die angebliche Blase

Irgendwann. Musst halt machen was der Markt macht und nicht das Gegenteil. Halte dein Depot weitgehend betaneutral.

Müsste ich was mit NVDA machen dann würde ich die Aktie mit Puts kaufen (die kann man ggf gut rollen).

Bild zum Beitrag

 - (Aktien, Börse, Investition)

Nvidia ist schonmal nicht Wirecard. Nvidia hat im Gegensatz zu Wirecard ein grundsolides und wachstumsreiches Geschäftsfeld und eine quasi Monopol Stellung.

Einzig wenn die Hyperscaler erkennen dass man mit KI nicht die gewünschten Umsätze erzielen kann dann könnte wieder eine Beruhigung eintreten. Soweit sind wir aber noch lange nicht.

DerAllmeister
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung . Sehe dies genau so (und sollte/muss dies aufgrund des Invest von ~50k€ zum EK von etwa 100€ wohl auch :-) ).

Ich denke bei 115-120€ drücke ich mal wieder alles raus um die Gewinne zu sichern und hocke ab dann für den Wiedereinstieg an der Seitenlinie - mache dies so seit ~200€ vor gut einem Jahr (preSplit) immer wieder im Wechsel und bin bisher gut damit gefahren.