NVIDIA aktie verkaufen oder halten?
Hallo, wird die aktie noch steigen? oder sollte ich jetzt verkaufen bevor die noch mehr sinkt
6 Antworten
Typischer Anfängerfehler: Bei Minus 10 % verkaufen aus Angst, mehr zu verlieren und bei PLUS 10 % verkaufen, mit Stolz Gewinn zu haben..
Halte sie einfach, und stehe das Tief durch
Personen die sagen, halten haben nicht wirklich eine Ahnung wie der markt Funktioniert.
Man sollte immer ein gutes Risk Management haben, egal was man sich anschaut.
Indem fall würde ich dir raten zu halten jedoch nur weil es Nvidia ist, sobald aber Nvidia wieder bei seinem Allzeithoch ist würde ich es verkaufen.
Man muss ich auch Gewinne mitnehmen und so viel steigen kann es kaum mehr, sodass es sich extrems lohnt, da gibt es bessere Aktien.
Aktien wo du jetzt noch einsteigen kannst (Auch wenn die weiter runterstürzen sollten, nicht verkaufen im diesen Jahr bzw Anfang nächstes Jah rauch nicht.
Dow Inc - Ab 65$ verkaufen
Sino Biopharm - Ab 4,50$ verkaufen
Nio - ab 7$ verkaufen
Hongkong & China Gas - ab 7$ verkaufen
Qualcomm - ab 200$ verkaufen
Boeing - ab 275$ verkaufen
Das Problem beginnt viel früher. Du scheinst keine Strategie zu haben, der du folgst.
Entsprechend planlos scheinst du jetzt "buy high, sell low" zu betreiben. Sieh dir die Aktie an und entscheide dich selbst, in welchem Fall du sie verkaufen möchtest und in welchem nicht.
Nun mal nicht den Kackstift rausgucken lassen.
Ich habe eben noch mal zu 10k€ nachgeholt. Bin jetzt zwar mit 30k€ und einen kumulierten EK von 131€ recht hoch eingestiegen aber das wird schon wieder.
Die Aktie HALTEN. Du brauchst Diamant-Hände.
Die Börse kennt keine Freunde und Emotionen!
welche? Danke!