Nur noch Gemüse zum Abendbrot (Abnahme)?

5 Antworten

Auch esse ich abends nur noch Gemüse und

Grundsätzlich ist es sinnvoll am Abend kalorienärmer zu essen. Denn die Kalorien, die man am Abend zu sich führt, setzen eher an, wie die welche man in der früh konsumiert. Das hat einfach gesagt damit zu tun, dass die Zellen in der früh insulinsensitiver sind.

Ich empfehle dir aber aus gesundheitlicher Perspektive eine sehr kleine Fettquelle doch noch zusätzlich zu konsumieren. Denn viele Nährstoffe aus dem Gemüse werden dadurch besser aufgenommen. Beispielsweise ein paar Scheiben Avocado, ungesalzene Oliven, ein paar wenige Nüsse (am besten Walnüsse), Samen (am besten Leinsamen), ein Esslöffel Mikroalgenöl oder ein Glas Sojamilch.

Auch sollte dir bewusst sein, dass man weniger abnimmt, wenn man zu wenig Proteine ist. Selbst wenn der durch die Gesamtmenge an Kalorien erhöht wird. Denn ohne Proteine wird dein Stoffwechsel nicht mehr so gut funktionieren. Hierbei kann ich dir besonders Hülsenfrüchte empfehlen, die sowohl viele Proteine haben, als auch kalorienarm sind.

momentan auch immer mal einen Pudding dazu um es langsam zu verändern

Süße doch den Pudding mit Erythrit oder pürierten Datteln. Das hat bei passender Menge dieselbe Süßungskraft, macht dich weniger dick & ist gesund. Beispielsweise kannst du Seidentofu, Banane, ungesüßtes Kakaopulver & Erythrit pürieren, was auch noch richtig gut schmeckt.

Schon -1,7kg in ein paar Tagen.

Das hört sich ja schon mal gut an. Ich möchte dir aber noch mitgeben, dass man in den ersten Tagen immer am meisten Gewicht verliert. Das ist dann nicht unbedingt Fett, sondern eingelagertes Wasser. Deshalb lass dich nicht ermutigen, wenn das Abnehmen nach einer gewissen Zeit nicht mehr so schnell vorangeht, wie noch am Anfang.

auch habe ich zwei Hunde mit denen ich 3x pro Tag gassi gehe mit meinem Lebensgefährten, Home workouts möchte ich dann auch anfangen.

Hört sich gut an.

frühs obst (kein Toast/brot) mehr.

Obst ist immer gut zum Gewicht verlieren. Nur große Mengen von Avocados & Datteln solltest du meiden, was nicht bedeutet, dass du auf kleine Mengen verzichten solltest (habe beides immerhin schon erwähnt).

Brot hat im Bezug auf Gesundheit & Gewichtsverlust einen schlechten Ruf. Das hat damit zu tun, dass wir sehr viel Weißmehlprodukte & pseudo Vollkornprodukte essen. Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn du "echtes" Vollkornbrot ist. Am besten so eins, was noch richtig körnig ist. Denn das ist sehr sehr sättigend & gesund. Außerdem enthält es viele Proteine & lässt deinen Blutzuckerspiegel nicht zu stark ansteigen, was auch eine starke Gewichtszunahme bremst.

Viel Erfolg weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Lina1403
Beitragsersteller

danke für deine Antwort das hat mir sehr weitergeholfen!😊

Nicht jeder verträgt Gemüse zum Abendbrot. Oder zumindest nicht jedes Gemüse.

Es kommt auf deine Tagesbilanz an. Dabei ist es egal, wann du was isst. Ein Apfel hat abends nicht plötzlich mehr Kalorien, als am Vormittag. Allerdings verträgt man nicht alles zu jeder Tageszeit und in jeder Kombination.

Wichtig ist es satt zu werden. Wer hungert hält nicht durch. Die Ernährung muss komplett weg von den Kohlenhydraten hin zu Ballaststoffen und Eiweis und guten Inhaltsstoffen.

Erkundige dich mal nach einer guten Ernährungsberaterin und ob sie von deinen Krankenkasse gesponsert wird. Das dürfte dir langfristig am meisten helfen.

Hast du schon deine Schilddrüse Untersuchen lassen Übergewicht und das deine Periode ausbleibt kann an einer Unterfunktion liegen Frage den Arzt.

Ja Gemüse am Abend ist sehr gut, allerdings sollte man einen Anteil Eiweiß dazu essen eventuell Fisch oder Nüsse Mandeln.oder ein Natur joghurt, Quark ist am besten.

Hallo bei Übergewicht keine Periode mehr zu haben, hab ich noch nie gehört, da ist man meist Schwanger, eher Untergewicht, da kann die Periode ausbleiben.

wie groß und schwer bist Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von einem Extrem ins andere wird keinen Erfolg bringen. Wie man eine dauerhafte Umstellung des Lebenswandels hin bekommen kann, sagt dir jeder Diabetologe und auch deine Krankenkasse. Du musst nur den Kontakt aufnehmen.

Lina1403
Beitragsersteller

Das war keine extreme Umstellung das habe ich langsam gemacht und möchte es auch so langfristig durchziehen