Nützen die Tränen wenn man den Unterrichtsstoff nicht verstanden hat?

4 Antworten

Stimmt das?

Ja.

Hat da die Lehrerin Recht?

Wenn es stimmt, dann hat sie wohl Recht, meinst Du nicht?

Handelt es sich dann um eine gute Lehrerin?

Das kann man aus diesen zwei Zeilen nicht beurteilen. Die Äußerung allein macht sie aber nicht zu einer schlechten Lehrerin.

Darf sie sowas äußern?

Ja.

Bedeutet es, dass die Lehrerin somit das Weinen verbietet?

Sie hat nichts verboten. Sie hat nur gesagt, dass es nichts bringt, rumzuheulen. Wenn man Stoff nicht verstanden hat, hat man mehrere Möglichkeiten, es weiter zu versuchen.

Kann man das anzeigen?
Ist das ein Grund für die Anzeige? Ist das eine Straftat sowas zu äußern?

Lächerlich - Ihr immer mit Eurem "kann man das anzeigen"! Dämliches Rumgeheule, als würde Euch ständig jemand Unrecht tun.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das ein dämliches Rungeheule?

Die Wahrheit ist nicht strafbar.

Manche Leute meinen, mit Krokodilstränchen kommen sie weiter. Natürlich darfst Du weinen, aber das ändert nichts daran, dass Du den Stoff nicht beherrschst.

Entweder mal kräftig auf die vier Buchstaben setzen oder sich fragen, ob die Schule das Richtige ist. Nicht jeder muss Abi haben und studieren.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum meinen manche Menschen, da sie mit Krokodilstränchen weiter kommen?

Muss man seine Tränen unterdrücken?

Und warum ist die Wahrheit nicht strafbar?

Seeheldin  11.09.2024, 15:53
@JungerKind

Ich wusste doch, dass ich Dir schon mal eine Frage beantwortet habe (bzw. ich habe es versucht).

Du solltest Dir mal überlegen, ob die Schule wirklich das richtige Umfeld ist. Wobei: im Arbeitsleben geht es noch erheblich rauer zu, da nimmt dann wirklich niemand mehr Rücksicht auf Deine Befindlichkeiten.

Feinfühlig ist das nicht, aber auch nicht strafbar. Sie fährt offenbar die harte Schiene.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das nicht feinfühlig?

Und was bedeutet offenbar die harte Schiene fahren? Warum macht sie das?

lichttraeger666  11.09.2024, 15:37
@JungerKind

Weil sie keine Rücksicht auf die Unsicherheit der Schülerin nimmt und sie wahrscheinlich noch weiter verunsichert durch ihre Aussage.

Streng und hart in ihrer Ausdrucksweise.

Das weiß ich nicht.

lichttraeger666  11.09.2024, 16:38
@JungerKind

Weil sie keine Rücksicht auf die Unsicherheit der Schülerin nimmt und sie wahrscheinlich noch weiter verunsichert durch ihre Aussage (2).

Hallo Troll,

ja das ist ein Grund für eine Anzeige. Bitte gehe zur Polizei und erzähl ihnen, dass du die Lehrerin Anzeigen möchtest weil sie gesagt hat, dass weinen nichts bringt.

Und dann berichte bitte wie es lief. Wird sicher lustig.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum wird das sicher lustig?