Note 7?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Hi,

in Deutschland gehen die Noten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Eine 7 gibt es nicht.

In der Oberstufe werden die Noten in Punkten ausgedrückt. Eine 1+ entspricht 15 Punkten, eine 3- sind 7 Punkte.

Nicht in Deutschland. Hier beträgt die geringste Note mit Null Punkten eine 6.

Man sagt ggf. umgangssprachlich, dass wenn jemand extrem schlecht war, dass er eine Sieben bekommt.

Nerdkidfreak007  26.09.2024, 19:15

Doch, in der Oberstufe

Dultus, UserMod Light   26.09.2024, 19:18
@Nerdkidfreak007

In der war ich selbst auch mal. Da gab es trotzdem nur eine 6.

Und wir sprechen von Noten, nicht Punkten. Selbst diese gibt es nicht überall. Ich hatte auch keine Punkte.