Nostril Piercing/ mit Pflaster abgeklebt und nun Hautirritation?

Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar 🤝

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist wahrscheinlich nur, weil du den Kleber vom Pflaster nicht verträgst. Pflaster weglassen und mit steriler Kochsalzlösung zweimal täglich reinigen, dann heilt das auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

laura9824
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch schon aber da ich dieses Gefühl noch nie hatte, obwohl ich lange eine kleine OP Wunde abkleben musste und dort nur ein juckender Rand des Klebers entstand war ich verunsichert.. . Aber durchaus möglich, da die Haut auf der Nase/Wange ja viel dünner ist als am Rücken..

Die betroffene Stelle wo das Pflaster war, damit reinigen?

Das Nostril Piercing selbst reinige ich mit Prontolind 2-3x täglich

Danke dir für deine Antwort.

AtropaBella  05.08.2024, 23:29
@laura9824

Ja, Gesichtshaut ist empfindlich und möglicherweise hast du auch verschiedene Pflaster verwendet?!

Nein, ich meinte das Nostril damit reinigen. ProntoLind trocknet die Haut auf Dauer aus und verzögert so die Heilung.

laura9824
Beitragsersteller
@AtropaBella

Nein, habe nur eine Sorte Pflaster verwendet.

Naja ich hoffe dieses kribbeln legt sich bald..

Danke für den Tipp!

Lass das Pflaster einfach weg. Ich vertrage das auch nicht sonderlich gut.

Ist es gerötet? Das geht sicher bald weg.

laura9824
Beitragsersteller

Ja jetzt an Tag 4 lass ich es auch weg, da ich es nur 3 Tage nachts abkleben sollte. Aber im Laufe des Tages fing das an sich immer mehr zu entwickeln mit diesem "kribbeln,taubheitsgefühl" - es war den ganzen Tag rot, inzwischen nicht mehr, nachdem ich seit Stunden bepanthen auf die Stellen aufgetragen habe wo das Pflaster war. (natürlich so, das nichts an die Stelle des Piercings gelangt)

ich hoffe es legt sich schnell. Das Gefühl ist echt eklig..

Danke für deine Antwort