Nochmal impfen lassen in meinem Fall sinnvoll?

2 Antworten

Habe eben im Internet gelesen, dass eine einzelne Biontech-Impfung quasi wirkungslos sei.

Das ist zwar vollkommen Korrekt, aber bei dir muss man 3 Ereignisse zählen:

  • Erstimpfung 2021
  • Infektion 2022
  • "3." Impfung 2024

So gesehen zählst du jetzt als gleichwertig geschützt, wie 3-fach-geimpfte.

Nochmal impfen lassen in meinem Fall sinnvoll?

nächstes Jahr. (wenn bei dir eh die Grippeimpfung empfohlen ist, kommt heutzutage Covid-19 noch dazu)

Führt der mehrjährige Abstand zu erster Impfung und erster Infektion dazu, dass die Impfung gestern quasi als Einzelimpfung zu bewerten ist?

Das ist normalerweise nicht der Fall. Man kann aber spitzfindig werden, und sagen, dass deine persönliche Kombination nicht ausreichend getestet wurde.

Ob du dich in 4-6 Wochen nochmal impfen lässt? Wenn du da einen ganz triftigen weiteren medizinischen Grund hast, dann ja. (z.B. bei Immunsuppression womöglich).

Von Experte BBasti89M bestätigt

Du hast eine Grundimmunisierung durch Erstimofung und Genesung der Infektion, die wurde nun aufgefrischt, das passt.

Erfinderisch  25.09.2024, 23:34

Das ist keine Impfung, weil eine ausgereifte und über viele Jahre getestete Impfung im Normalfall immun macht! Leider gibt es keine Impfung für Viren, die Hals, Nase, Stirnhöhle, Ohren, Lunge etc. angreifen. Deshalb betrachte ich das als "Spritzerei". Bitte nehme mir meine Aussage nicht übel.

Vielen Dank und gute Nacht 💕

Erfinderisch  25.09.2024, 23:42
@Herfried1973

Na, wenn dem so Deiner Meinung nach ist - viel Erfolg mit den "tollen" Spritzen, die nicht immun machen aber andere Krankheiten fördern.

BBasti89M  26.09.2024, 08:08
@Erfinderisch

Leider wollen Menschen, die so reden wie du, normalerweise auch nicht ihren Standpunkt überdenken. Deswegen sind sie so leichtgläubig, fallen auf diese Lügen herein und verbreiten das alles weiter.

Hauptasche man kann mal wieder eine offizielle Empfehlung fertigmachen.

Spezialmann  26.09.2024, 08:12
@Erfinderisch
Das ist keine Impfung, weil eine ausgereifte und über viele Jahre getestete Impfung im Normalfall immun macht!

Das ist falsch. Der Sinn einer Impfung ist es, das Risiko für schwere Verläufe zu senken, und das passiert hier. Gegen stark mutierende Viren kann man keinen Imfstoff entwickeln, der zuverlässig vor Ansteckung schütz. Sieht man seit Jahrzehnten z.B. bei der Grippeschutzimpfung.