Noch nie im Leben Muskelkater?

3 Antworten

muskelkater kommt durch ungewohnte belastung in der exzentrischen phase der muskelkontraktion zustande (wo ein muskel gedehnt wird) dadurch zerreißen die Z scheiben

paar stunden später wird flüssigkeit rein und abgebaut, das is der schmerz den man dann spürt

da sie das zerreißen nicht zustande bringt trainiert sie wohl nicht ungewohnt und nicht hart genug sie ist ja kein alien ihre physiologie ist unser gleich

2002Nutzer  06.09.2024, 20:18
da sie das zerreißen nicht zustande bringt trainiert sie wohl nicht ungewohnt und nicht hart genug

☝️this

Danke genau so ist es nämlich. Weiß aber der LV1 Internetrambo ja alles besser. 😂

Dragonball99300  06.09.2024, 20:25
@2002Nutzer

ja viele verschätzen sich andauernd, dasselbe bei kalorienzählen viele denken sie seien im defizit und sind es gar nicht. kennt man

2002Nutzer  06.09.2024, 20:31
@Dragonball99300

Absolut. Ich würde drum wetten, der ist weder Coach, noch hat er jemals schwer trainiert.

AC30F
Beitragsersteller

Hallo Dragonball

Punkt 1 & 2 sind mir auch klar, bei Punkt drei: Da waren Übungen dabei die sie vorher noch nie gemacht hat, + mit Gewichten die 30 jährige Frauen mit Trainingserfahrung bewegen

Wer noch keinen Muskelkater hatte trainiert nicht hart und/oder genug um welchen zubekommen. Das ist Fakt und darum habe ich mir dieses Kommentar auch nicht gespart. Eine Übung sowie ich früher trainiert habe und die geht ne Woche am Stock.

Da würde ich mit dir um mein Gaming Setup oder mein Auto wetten.

AC30F
Beitragsersteller

Der Grund liegt nicht beim Training! Ich frage nach ob jemand eine Störung der Nerven oder sowas kennt...

2002Nutzer  06.09.2024, 19:50
@AC30F

Achso, willst mir also erzählen, dass eine Wiederholung fast 20s gedauert hat und ein Satz über 2min, dass die Muskeln blau und rot wurden wegen zuwenig Sauerstoff und so viel Blut im Muskel, dass sie in einem Training über 70 Sätze gemacht hat und jeden an das absolute Muskelversagen, dass sie sich nicht mehr richtig bewegen konnte, wegen dem Pump. Nein nichts davon? Dann hat sie einfach nicht hart trainiert und du weißt nicht was hartes Training ist.

Ich wette mit dir um mehrere tausend Euro, dass wenn sie so trainiert am Stock geht und sich eine Woche nicht mehr bewegen kann.

Wenn du überhaupt nicht weißt, wie schweres Training aussieht, dann kannst du es ihr auch nicht zeigen.

AC30F
Beitragsersteller
@2002Nutzer

Mein lieber Freund. Ich habe soeben von dir in einem anderen Forum gelesen dass du 70kg warst mit 42er Arme auf 173cm

Bitte nimm dich zurück... deine "Topform" erreichen meine Athleten innert weniger als einem Jahr...

Ich weiss was ich mache!

Es ist keine Trainingsfrage! Wenn du dein Auto, Gaming EQ oder Geld loswerden willst spende es einfach :) Wenn nichts konstruktives zu dem Thema von dir noch kommt, dann lasse es doch einfach.... Jeder weiss jetzt wie "krass" du bist! Danke für deine Hilfe

2002Nutzer  06.09.2024, 20:12
@AC30F

Geht nicht darum wie krass ich bin. War ich nämlich nie. Hast die Antwort aber wohl nicht gelesen.

Es geht darum, dass du absolut nicht weißt was hartes Training ist und wie dass aussieht. Und wenn du sie Coachst, dann weiß auch sie das nicht.

Hat sie irgendetwas davon gemacht oder gehabt, von dem worum ich dich gefragt habe? Nein, dann trainiert sich nicht hart genug! PUNKT Ende aus, da braucht man über garnichts diskutieren. Und ich verwette hier nicht Grundlos etwas. Du bist das selbe kleine Kind hier auf GF, was von absolut garnichts eine Ahnung hat, aber alles besser weiß. Wenn du Coach wärst, würdest du wissen, dass deine Vermutung völliger Schwachsinn ist. Bist du aber nicht und wenn, dann kein ein Schimpanse deinen Job bestimmt sogar besser! Sei mal leise du Internetrambo, du hast hier noch garnichts abgeliefert.

Entweder sieht die Wiederholung so aus, oder wir brauchen uns nicht weiter zu unterhalten, ob das Training schwer genug ist oder nicht. Tut es das? Nein? Dann hast du Sendepause. Ja? Dann schick einen Beweis.

AC30F
Beitragsersteller
@2002Nutzer

Ohje da scheint wohl nicht nur der Biceps klein geraten....

2002Nutzer  06.09.2024, 20:21
@AC30F

Ja genau. Ich habe mehr IQ als du jemals an Gewicht bewegt hast.

(Kommentare wie: Sie trainiert nicht hart genug oder Trainingsplan ist Schrott usw könnt ihr euch gerne sparen :)

Das und dein LV 1 sagen alles übr dich aus was man wissen muss.

Du hast nämlich nur dicke F***se und keine Ahnung. Haben dir mehrere Leute gesagt.

Mach den Kopp zu und geh im Sandkasten spielen.

AC30F
Beitragsersteller
@2002Nutzer

Danke für deine konstruktiven Vorschläge!

2002Nutzer  06.09.2024, 20:27
@AC30F

Bitte schön. Wer Hilfe nicht annimmt und Probleme (du bist das Problem) nicht einsieht, die sollten sich hier gleich wieder abmelden, will keiner hier haben.

Das kommt mir irgendwie unrealistisch vor. Entweder sie ist besonders begabt - oder sie hat schon einen Muskelkater gehabt, ihn aber nicht als solchen erkannt.

AC30F
Beitragsersteller

Deshalb die Frage.... Ich verstehe es nicht! Ein Freund von mir der 5-6x Pro Woche Kraftsport macht und einmal mit mir ein training absolviert spürt wie wenn ich von ihm das training mache die Muskulatur. Ich dachte hier eher an eine Erkrankung oder sowas...?