Noch nie eine Freundin mit 16 - schlimm?

11 Antworten

Noch nie eine Freundin mit 16 - schlimm?

Wann ist etwas schlimm?

In unserem Leben lernen wir viele Dinge

  • sprechen
  • ins Töpfchen machen statt in die Windel
  • laufen, Fahrrad fahren
  • usw

All dies und noch viel mehr müssen wir wieder und wieder üben bevor wir sicher darin sind.

Bei Beziehungen ist das anders.

Von der ersten Sekunde in einer Beziehung wissen wir perfekt was und wie die andere Person etwas meint.

Wir wissen in einer Beziehung intuitiv in jeder Sekunde was wir

  • jetzt zu sagen haben.
  • welche Handlung von uns erwartet wird.
  • wie mit einer Situation umzugehen ist.
  • etc.
Ich will einfach keine Kindergartenbeziehung die nach 2 Monaten wieder vorbei i

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, niemand kann dir verbieten so zu denken.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 20:16

Und die Kurzantwort auf meine Frage?

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 20:33
@WalterMatern

Warum sollte ich das tun? Und warum schreibst gefühlt in Rätseln und nicht wie jeder andere eine normale Antwort?

Sehe ich nicht als Problem.

ich hatte meine erste Freundin und mit ihr auch mein erstes Mal mit 21.

Ich hatte eine Phase da habe mir dauernd Gedanken darüber gemacht das ich eine Freundin will und ich das am besten jetzt gleich will. Und nachdem das eine Zeit lang angedauert hat bin ich in diese „Ach komm egal, ich leb einfach für immer allein. Hab eh nix zu verlieren und hilf einfach anderen.“-Phase gerutscht. Und vor einem Jahr hab ich in einem Moment in welchem ich dann nicht damit gerechnet habe meine Freundin kennengelernt. Das wird schon noch. Hab einfach Geduld. Lebe dein Leben und mach das was dir Spaß macht und du wirst sehen auch du wirst eine Freundin finden :)

Die erste richtige Beziehung die ich so bezeichnen würde, habe ich mit 22 gefunden und das ist auch die in der ich glücklich bin.

Natürlich kann man auch mit 15 bereits den richtigen Partner finden, die meisten haben aber ihre erste längere Beziehung mit Mitte 20 oder auch noch später.

Warum sollte es schlimm sein, wenn irgendwas in irgendeinem Alter noch nicht passiert ist?

Wir leben nicht alle das gleiche Leben! Es ist vollkommen normal, dass manches beim einen früher und beim anderen später passiert.

Und mal einen Schritt weiterüberlegt: Was ist, wenn jetzt jemand sagt, dass er es schlimm findet? Willst du dich dann schlecht fühlen, wegen der Meinung eines Fremden? Bringt es dich einer Freundin näher?

Nein, nicht schlimm. Ich hatte meine erste mit 21.