Noch mit einer Füllung zu retten?(keine Schmerzen, nur bei sehr kalten oder extrem kalten Sachen)?

1 Antwort

Es müsste schon das sog. Zahnbein betroffen sein ; die Schicht unter dem Zahn - schmelz . Einige Backenzähne haben 2 - 3 Wurzelkanäle ; je nach Verlauf könnten sie betroffen sein . Die Kauflächen der letzten beiden müssten auf jeden Fall gemacht werden . Zunächst würde ein Röntgenbild erstellt werden ; falls wurzelbehandelt wird dann wird der Zahn aufgebohrt . Die Anzahl der Kanäle wird ermittelt ; sie werden gereinigt und dann verfüllt . Der Rest bzw. das Loch kann wie bei einer Füllung aufge - baut werden .

Woher ich das weiß:Recherche