Noch keinen lohn erhalten?

6 Antworten

Im ersten Monat kann es auch zu Verzögerungen kommen, wird dann nachgezahlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während einer Ausbildung bekommt man noch keinen "Lohn".

Betreffs der Zahlungsmodalitäten mußt Du in Deinen Ausbildungsvertrag schauen und ggf. mit dem Ausbildungsbetrieb sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Schlicht und ergeifend - Bankenschluß ist bei vielen Banken zwischen 18 und 20 Uhr. Ergo kann der Zahlungeingang noch heute gebucht werden.

Es muss heute gezahlt werden. Der Tag ist ja aber noch nicht um. Alternativ kannst Du auch mal deinen Ausbilder fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder