Nintendo Wii/Game Cube , schlechte Grafik?

1 Antwort

Das wird 2 Gründe haben:

  1. Nostalgie: Oft Erinnern wir uns besser als es eigentlich war
  2. Du wirst einen Modernen Flat Screen nutzen und keinen RCT Fernseher (Röhrenfernseher)

RCT Fernseher hatten sogenannte Scanlines zwischen den Pixel, was das Bild verwaschen hat. Entwickler nutzten es zu ihrem Vorteil und erstellten die Grafik mit diesem Nachteil im Hinterkopf. Flat Screens haben solche Scanlines nicht mehr, wofurch die Kanten deutlich sichtbarer sind als früher.

Dazu kommt die Größe der heutigen Fernseher. Was heute ein kleiner Fernseher ist, war vor 20 Jahren ein Großer. Man muss bedenken, dass die Games in 480p bzw 480i laufen und nie für derart große Fernseher gedacht waren.

Einzige Möglichkeit ist halt sich einen alten RCT Fernseher zu besorgen und auf dem zu spielen. Ich hab selbst aus dem Grund noch einen hier.
PS: Mario Kart Double Dash sah selbst auf Flat Screen echt gut aus. Nintendo konnte es halt schon damals.