Nintendo Switch Seriennummer XAJ?

1 Antwort

Nein, XAJ Seriennummern gibt es.

Die Seriennummer der Nintendo Switch-Konsole befindet sich auf der Unterseite der Konsole, links neben dem USB-Anschluss und unterhalb des Strichcodes. Die Seriennummer beginnt mit einem „X“, gefolgt von zwei Buchstaben und elf Ziffern.

https://www.nintendo.com/de-de/Support/Eltern/Zurucksetzen-der-Geheimzahl-fur-die-Altersbeschrankungen/Zurucksetzen-der-Geheimzahl-fur-die-Nintendo-Switch-Altersbeschrankungen-1727682.html

Serien-Nummern beginnend mit XAJ1:

XAJ1002000X und darunter sind nicht gepatcht

XAJ1002100X und darüber sind möglicherweise gepatcht

XAJ1003000X und darüber sind definitiv gepatcht

Serien-Nummern beginnend mit XAJ4:

XAJ4004600X und darunter sind nicht gepatcht

XAJ4004700XX und darüber sind möglicherweise gepatcht

XAJ400600X und darüber sind definitiv gepatcht

Serien-Nummern beginnend mit XAJ7:

XAJ7004000XX und darunter sind nicht gepatcht

XAJ7004100XX und darüber sind möglicherweise gepatcht

XAJ7005000XX und darüber sind definitiv gepatcht

https://psxtools.de/forum/index.php?thread/77347-seriennummern-der-switch-rcm-hack-m%C3%B6glich-ja-oder-nein/

Woher ich das weiß:Hobby

Bavel182918281
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Was heißt in dem Kontext gepatcht? Die Seriennummer ist XAJ700080XX

der Anbieter hat dazu noch in seiner Anzeige geschrieben „besondere Seriennummer“ und das die Konsole cfw fähig ist. Der Preis ist etwas niedrig deshalb kahm mir der Gedanke mit dem Fake Model

CoSci  08.09.2024, 20:45
@Bavel182918281

CFW=Custom Firmware, sprich das du die Konsole knacken kannst um per PC Spiele aus dem Internet zu installieren ohne diese zu kaufen. Gepatchte Konsolen sind welche bei denen dieser Trick nicht mehr funktioniert ohne einen Chip einzulöten.

Bavel182918281
Beitragsersteller
@CoSci

Ahh das macht Sinn, danke für die Antwort und die Hilfe :). Das macht vieles einfacher