Nintendo Game Boy Advance SP startet nicht?

3 Antworten

Sieht doch ganz normal aus. Ohne eingelegtes Spiel sieht man nicht mehr.

Wird dir der Bildschirm angezeigt, obwohl du ein Spiel eingelegt hast, dann sind entweder die Kontakte deiner Konsole oder des Spiels verstaubt. Dann kannst du einfach vorsichtig rein Pusten/mit einem weichen Pinsel oder Tuch abwischen/vorsichtig absaugen. Oder das Spiel ist kaputt, dann probier ein anderes. Ist das Spiel in Ordnung, aber es wird trotzdem nur der Bildschirm angezeigt, dann könnte beim Spieleschacht was defekt sein. Dann sollte da am besten ein Experte Ran.

sk8terguy  19.09.2024, 19:55

Rein pusten ist eigentlich nie eine gute idee, in der Regel wird das Kontakt problem durch korrosion verursacht. das Pusten befeuchtet die kontakte, weswegen es zwar temporär funktioniert, aber das rost problem auf dauer erheblich verschlimmert.

Greule  20.09.2024, 00:00
@sk8terguy

Stimmt schon, deshalb ja die verschiedenen Optionen, aber oft hat man kein anderes Mittel zur Hand.

Und bisher waren alle meine Probleme nur mit Staub verbunden, nicht mit Korrosion und ich habe meine Konsolen schon ewig, aber keine Ahnung, was deine Erfahrungen damit sind.

Ist eine Cardridge eingelegt? Wenn nicht, dann ist das völlig normal, der SP hat keinen internen Speicher, und damit auch kein Betriebssystem.

Bei mir sah das immer so aus, wenn er die Cartridge nicht erkannt hat. Vorsichtig auf Staub prüfen und nochmal versuchen wäre so meine erste Idee.

Eine andere Cartridge hast du bestimmt probiert, oder?