Nimmt Jugendamt Kinder die nicht regelmäßig in einem Sportverein oder zb in einem Chor sind...?

5 Antworten

Es interessiert keinen ob Kinder regelmäßige Hobbies ausüben oder nicht. Sowas nicht zu tun, wenn das Kind es offensichtlich nicht möchte ist KEIN Anzeichen für Kindeswohlgefährdung.

Das reicht lange nicht. Nur wenn das Kindeswohl gefährdet ist und Familiehilfe abgelehnt wird. Oder wenn das Leben akut in Gefahr ist.

Nein, das ist sicher keine Kindeswohlgefährdung.

Ohne richterlichen Beschluß hat das Jugendamt keine Möglichkeiten.

Zumal es nur bei Verdacht auf Kindeswohlgefährung aktiv wird.

Warum sind die Kinder nicht regelmäig im Verein und Chor?

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein das muss kein Kind machen das ust kein Grund das man weg kommt