Nikkah mit 17?

2 Antworten

Natürlich, für deinen Alter ist es mehr als Perfekt.

Nikkah darf man schon ab der Pubertät durchführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt von Sheikh, Stellen von Fragen.

Wenn Du mit einem Mädchen die nikāḥ abschließt, seid ihr beide weiterhin nicht verheiratet. Das seid Ihr erst nach einer standesamtlichen Trauung. Und wenn Du Dich mit ihr standesamtlich trauen lässt, dann seid Ihr auch ohne nikāḥ miteinander verheiratet.

MuslimAkh
Beitragsersteller

Ich habe nicht nach einer Erklärung gefragt, aber danke für deine Respektvolle Antwort. Ich wollte lediglich wissen ob es zu früh für die Nikkah ist, trotzdessen das ich mich bereit fühle.