Niemanden interessiert es was ich zu sagen hab?

Philip716  14.09.2024, 20:01

Kannst du ein Beispiel geben, was genau du gesagt hast, was dir wichtig war/ist?

Thatgirl879
Beitragsersteller

Es geht allgemein darum, dass ich verstanden werden will aber niemanden interessiert wie ich die Welt sehe und wie es mir geht

Philip716  14.09.2024, 20:06

Ich benötige Beispiele, damit ich deine Situation einschätzen kann.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Z.b. dass es mir besser geht seitdem ich Kontakt mit meiner Mutter abgebrochen hab und dass sie mir offensichtlich nicht gut getan hat, hat dann niemanden gejuckt dass siedieBöseis

3 Antworten

Ja manchmal hat man Phasen wo das beides aufeinandertrifft, dass man die Aufmerksamkeit anderer für eigene Themen sehr bräuchte und insgesamt wenig bis keine kriegt. An anderen Stellen hat man viel und braucht auch viel oder hat wenig aber braucht auch grade nur wenig.. Wieder andernfalls hat man mehr Aufmerksamkeit(smöglichkeiten) als man bräuchte.. Besonders merken tut man sich natürlich die erstgenannte Kombination, die einen besonders belastet. Also kennt vermutlich jeder.

Umgekehrt hat man ja auch mal Phasen wo man mehr Aufmerksamkeitskapazitäten für andere hat (in der Regel wenn man selbst genug bekommt) und Zeiten wo man nicht so zuhören kann, unaufmerksam ist, nicht checkt wie wichtig es dem anderen grade ist und wenn da für einen natürlich mehrere auf einmal im Umfeld so sind kommts einem so vor als ob einen keiner ernst nehmen würde und man nimmts vielleicht mal persönlich obwohls nur ein blöder Zufall ist.

Es kann einem oft vorkommen, dass sich jemand oder mehrere nicht für einen interessieren.

Das kann entweder Einbildung sein, oder das Umfeld ist schlecht. Es sollte eine Natürliche Antwort und Frage auf das eigene Wohlbefinden folgen.

Ich schlage vor, ein privates Gespräch mit deinen Vertrauenspersonen zu suchen und die Sache klären.

Warum interessiert es niemanden?

Kehr die Frage um; Was interessiert andere?

Und dann gib deine Frage, als Antwort; Sie wollen Wertschätzung bekommen.

Gib den Menschen Wertschätzung, und sie werden dich lieben, und ab und zu auch mal zuhören (solange du halt so formulierst, dass sie sich schlussendlich gut dabei fühlen)

Oder was ist denn dir wichtig, das niemand hören will?

Würdest du das selbst (von anderen) hören wollen?