Nie aktiv Auto gefahren mit 25?

4 Antworten

Perfekt ist das nie. Jeder macht mal Fehler. Auch Leute die seit 24 Jahren fahren und davon zig Jahre im Außendienst km gefressen haben.

Wichtig ist die Routine. Die kommt mit der Zeit und den km

Daran muss dir gar nichts peinlich sein, wieso auch? In Fahrschulen gibt es Fahrschüler im Alter von 16-60 (ca.) jeder fängt anders an. Und auch ein paar Wiederholungsstunden zu nehmen ist nicht peinlich, sondern machen sehr viele Menschen wenn sie lange nicht mehr gefahren sind.

Du wirst also in der Fahrschule nicht negativ auffallen oder sonstiges.

Wie lange du brauchst, hängt von dir selbst ab. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man eigentlich wieder schnell drin ist im Autofahren, wenn man es einmal richtig gelernt hatte. Im Schnitt sind es so 3-5 Stunden, die viele für ihre Auffrischung brauchen. Zumal ja auch nur die Praxis wiederholt wird und nicht die Theorie.

Meine Meinung, man ist nie perfekt im Autofahren.

Es gab einmal den Richtwert, 10 Jahre oder 100.000km regelmäßige Fahrpraxis, dann zählt man zu den erfahrenen Autofahrern.

Einfach fahren und vielleicht statt einer Fahrschule ein ADAC-Training machen, die kann man auch gut aufbauen und man lernt dabei auch wichtige Dinge wie Vollbremsung, Ausweichen etc.

Das war bei mir ähnlich, bin nach dem Schein nue gefahren, hab dann aber angefangen Motorrad zu fahren (was mir deutlich mehr liegt), danach gings dann aber auch mit dem Auto. Auffrischungsstunden sind glaub' gar nicht so unüblich.