Nicht ganz volle verschlossene Ochsenflasche?

1 Antwort

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz:

Reden wir hier von der Ulmer Goldochsen-Bierbrauerei? Da kostet die 0,5l-Flasche etwas mehr als 1,-€. Wer kauft eine "gebrauchte" Bierflasche, wenn diese original im Handel für 1,50€ zu haben ist??? Entweder fehlen hier noch ein paar Angaben von Dir, oder ich kann Deine Gedankengänge absolut nicht nachvollziehen...

status1212
Beitragsersteller

Ich meinte eine neue bzw. Verschlossene Flasche die nicht ganz gefüllt ist.

dsteinigfn  24.09.2024, 14:39
@status1212

Eine solche Flasche ist - wie oben bereits erwähnt - etwas mehr als 1,-€ wert! Dass die Flasche nicht ganz gefüllt ist, liegt höchstwahrscheinlich an einer "kleinen Störung" auf dem Abfüllband.

Manchmal haben auch die Glasbehälter (die Flaschen) kleine Abweichungen bei der Produktion (unterschiedliche Wandstärke oder Boden-Dicke), so daß die mit einheitlicher Menge abgefüllten Flaschen halt optisch unterschiedlich befüllt aussehen.