Neurexan für katze?

3 Antworten

Du kannst doch auf dem Bild sehen, dass die Wirkstoffe komplett identisch sind.

ABER schau doch mal auf den Preis! Das für Tiere kostet 16€ für 100 Tabletten, das für Menschen 11€ für 50 Tabletten. Nimm das für Tiere, da kommst du günstiger bei weg und weißt auch, dass es extra für Tiere ist.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Hatten sie leider nicht. Deshalb haben wir das für Menschen. Die in der Apotheke meinte ganze Zeit nur das sie keine Ahnung hat :'>

TsumeNeko  26.07.2024, 17:37
@Fuzzycake05

Also die für Menschen haben die gleichen Wirkstoffe in den gleichen Mengen wie die für Tiere, also solltest du auch die für Menschen benutzen können. Ansonsten ruf nochmal beim Tierarzt an und frag den. Allerdings ist es nicht unüblich, dass in der Veterinärmedizin die gleichen Medikamente genutzt werden, wie in der Humanmedizin.

Außerdem ist das Mittel homöopathisch, es sollte also so wie so nichts oder nicht viel passieren, wenn deine Katze das "Medikament" einnimmt, denn Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus und hat dementsprechend auch keine echten Nebenwirkungen. Und ja, der Placeboeffekt kann auch bei Tieren wirken.

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@TsumeNeko

Der Tierarzt hat mittlerweile zu und unser Standardtierarzt sagt : ja ihr müsst sie kämmen kämmen kämmen .......

DaLiLeoMishu  26.07.2024, 17:57
@TsumeNeko

Hallo Du,

ich bin in allem komplett bei dir, bis hierher:

Und ja, der Placeboeffekt kann auch bei Tieren wirken.

Siehe:

Dieses Phänomen wird als “Caregiver-Placebo-Effekt“ oder “placebo-effect-by-proxy“ bezeichnet. Tierbesitzer und Tierärzte haben bestimmte Erwartungen in Bezug auf die Therapie: Sie wollen, dass eine Behandlung wirkt und dass es dem Tier besser geht. Tiere können nicht sagen, ob ihnen etwas wehtut. wie heißt der Placeboeffekt bei Tieren?

Hier bleibt der Effekt immer noch beim Menschen, nicht beim Tier.

Wer aber regelmäßig pharmakologische Mittel UND homöopathische bei seinem Tier anwendet, weiß um die Unterschiedlichkeit der Wirkungen.

Am Ende ist doch eines wesentlich:
Wenn es dem Tier hilft, dann ist es gut so.

DaLiLeoMishu  26.07.2024, 17:58
@Fuzzycake05

Weshalb holst du dir nicht das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom wie empfohlen? Das hilft zuverlässig. Zudem, da die Wirkstoffe Theanin und Tryptophan bereits in ihrer verlässlichen Wirkung wissenschaftlich bestätigt sind.

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hatten sie nicht. Es hat jetzt gut funktioniert. Sie hat sich hingelegt und war nur wenig nervös

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Wir haben sie nur oben jetzt geschoren. Beim nächsten Mal geht es am Bauch oder hinten weiter. Alles nach und nach... Die Vorbesitzerin sagte das man die Katze richtig anpacken muss...

kannst du geben, wenn es passend wäre

die tierarzthelferin empfiehlt dir etwas aus erfahrung,

warum muss denn die katze beruhigt werden ?

sie ist kein tierarzt und sie haftet nicht wenn deine tiere an einer allergie sterben sollten , oder sonstigen unverträglichkeiten

das zeug kenne ich nicht , ich halte nichts vom system homöopathie

ich mag studien, ich mag wirkungen und ich mag antibiotika,

alles von dem produkt scheint es nicht zugeben und die tierarzthelferin mit ihren beiläufigen empfehlungen, da würde ich gar nichts drauf geben, und da du recherchiert hast, würde ich das auch nicht meinen tieren einverleiben,

zum test, wie es wirkt, außer du weisst es wäre ungiftig, bei den wirkungsstoffen, wäre ich mir nciht so sicher, passionsblume rohkaffee, brechnuss? was das ? durch zincum valerianicum verdünnt

nichts davon würde ich meiner katze geben

und das die apothekerin das nicht weiss, sollte klar sein, das weiß man nicht auf anhieb, da es mehere zutaten sind und die apotherkerin kein vet ist

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Sie hat es gut vertragen. Die Katze musste beruhigt werden weil sie höllisch Angst vor Transportboxen, bürsten , scheren und schermaschinen hat.

SirCuddles  27.07.2024, 18:15
@Fuzzycake05

ahja, die frage gehört mit der anderen frage zusammen, dann macht das ja sinn, aber das solltest du defintiv meiner meinung nach, nicht geben , experimente bei homöopathie kämen bei mir nicht in frage,

was hast du denn beobachten können? wurde sie ruhig?

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@SirCuddles

Ja sie wurde einfach entspannter. Sie war nicht irgendwie im Halbschlaf oder so sondern einfach entspannter. Sie ist runter gekommen und hatte nicht so panische Angst sondern saß dann da und hat uns besser rangelassen als sonst