Neuer PC Boot Zeit zu lange und Lüfter drehen zu hoch/Laut?

Und ganz vergessen die Performance die man sich erhofft ist auch nicht wirklich gegeben… 40 fps bei fortnite mit 4K Auflösung aber sollte ja dennoch nicht sein

1 Antwort

Deine Specs sind alle recht gut, wegen der Boot time ist schwierig den Fehler zu finden, jedoch kannst du in den Einstellungen "Fast boot" / "Ultra fast boot" aktivieren, damit du etwas schneller bootest.

Aktiviere ebenfalls im BIOS/UEFI "DOCP". Damit dein Ram auf 6000Mhz takt.

Wegen den Lüftern: Du musst die lüfterkurve ändern. (Im bios).

Ebenfalls bei der GPU mit dem "MSI afterburner". (ACHTUNG deine GPU und CPU darf nicht zu heißt werden, CPU max: 90-100 und GPU um die 85-90.)

Wegen den Performance probleme empfehle ich dir mal die Treiber zu installiere: https://www.nvidia.com/en-us/software/nvidia-app/

Anders kann ich mir dieses Problem mit diesem Setup nicht vorstellen.

Ist es ein Prebuild, wenn ja von welcher Website?

Yakoub388
Beitragsersteller

War ein prebuild ja nur leicht abgeändert Kühlung und gpu und der war von dubaro…

treiber ist der neuste installiert und den ram habe ich im bios schon auf 6000mhz geändert bzw. das Profil.

wo genau finde ich das fast Boot ? Im bios habe ich das leider nicht gefunden

WhiteDragon3564  08.08.2024, 22:29
@Yakoub388

Bei deinem BIOS kenne ich mich nicht aus, bei meinem (Gigabyte) findet man das unter dem Reiter: Boot options