Neuen Pc kaufen welcher ist gut?

Kenshin663  10.09.2024, 23:37

Budget?

Sohn1246
Beitragsersteller

unter 1k wäre cool

4 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hallo,

es gibt da recht viele Systeme, welches besser sind wie deines. Bei deinem Budget und Anforderungen kann ich dir zum Beispiel eines von den Systemen hier ans Herz legen.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4060-DLSS3::4987.html

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG

Sohn1246
Beitragsersteller

Achso und dazu hätte ich eine Frage: Kann ich auf diesen Pc's Baldurs Gate 3 auf maximaler Grafik spielen?

Ist nicht nötig hoch würde reichen aber wäre schon krass wenns geht

Technomanking  11.09.2024, 18:30
@Sohn1246

Sieht gut aus. Die beiden PCs erfüllen die empfohlenen Systemvoraussetzungen

Sohn1246
Beitragsersteller
@Technomanking

Da kann man seeehr viele Upgrades dazu bestellen ist das alles notwendig? Oder einfach den Ryzen so wie er ist bestellen?

Sohn1246
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der mir wirklich hilft danke mein bester. Würde den Ryzen vermutlich kaufen oder findest du der andere ist besser?

Otto, Amazon und Co... Alles nicht optimal. Es sind random Shops und keine Fachhändler für PCs.

Für fertig PCs kann ich dubaro.de empfehlen.

Von Experte Technomanking bestätigt

Wie von Warchief08 schon geschrieben: Otto, Amazon und Co. betreiben (besonders Amazon) nicht selten Verkauf von der Rampe oder miese Zusammenstellungen zum überhöhten Preis.

2 zu empfehlende Shops die auch auf Fertigrechner spezialisiert sind sind zum einen Dubaro, zum anderen Hardwarerat.

Von Hardwarerat hab' ich dir mal 2 Rechner rausgesucht:

Sohn1246
Beitragsersteller
Kenshin663  11.09.2024, 14:42
@Sohn1246

Bei der genauen Zusammenstellung muss ich leider passen, so tief bin ich als Laptopnutzer nicht mehr in der Materie. Bei sowas muss ich auch immer nachschlagen. ;)

Sohn1246
Beitragsersteller
@Kenshin663

Joa das Problem ist jemanden zu finden der Ahnung hat haha. Hier kamen einige gute Tipps rein und einige extrem schlechte

Kenshin663  11.09.2024, 14:45
@Sohn1246

An Nutzer wie Technomanking kannst du dich eigentlich bedenkenlos halten. Der kennt sich gut aus. Ich schau' halt das ich bissl aktuell bin was sich am Markt tut und was die Leute so empfehlen und mach mir zusammen mit Tests und dergleichen selbst auch ein BIld. ;)

Sohn1246
Beitragsersteller
@Kenshin663

Joa er hat auch wirklich geholfen. Ich denke ich fahre die Tage mal zum Media Markt und erkunde mich da.

Otto.de hat gerade richtig krasse bis zu 50% reduziert du musst da nachschauen, bevor die vor Weihnachten wieder teurer werden

Kenshin663  11.09.2024, 00:44
@Sohn1246

Nett....starke CPU mit recht dünner GPU. Dann eine WLAN-Karte zum Vergessen (auch wenn zum Zocken LAN besser ist). Und dann ein Micor-ATX Board mit A Chipsatz? Besser lässt sich das doch nicht verschwenden.

Kenshin663  11.09.2024, 14:37
@Sohn1246

Mal von abgesehen das die Kiste sehr schlecht konfiguriert ist (da passt einfach nichts zusammen) ist der Kasten dafür völlig überteuert.