Neue Freunde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

*hm....*, also ich bin glücklicherweise nicht behindert und mich stört nicht, wenn jemand eine Behinderung hat.

Ich habe auch seit über 30 Jahren einen transsexullen Menschen im Umfeld, kenne seit Jahrtenzehnten eliche Homos und auch die Hautfarbe ist mir egal.

Ich will damit sagen, dass es mitnichten die Einschränkung sein muss, welche es dir ggf. schwer macht, Freundschaften zu pflegen.

Ich meine, Freundschaften muss man eben wirklich pflegen, ach so mal schreiben oder anrufen, nicht nur dann, wenn man etwas mag.

Es ist ein hin und her, man hört zu, versetzt sich in die andere Person usw.

Weiterhin ist es auch immer gut, sich Leute mit gleichen Interessen zu suchen und auch mal die eigene Komfortzone zu verlassen und über den eigenen Tellerrand zu schauen.

jenshiller  24.09.2024, 15:20

Ich danke für die Auszeichnung.

Huhu 🙋‍♀️ ich bin 31 und auch körperlich behindert und bin auch innerlich sehr kindlich geblieben was bedeutet dass ich spiele und Kuscheltiere Puppen Spielzeug Gesellschaftsspiele und Kinder Bücher sammel 😊 ich bin in 2 Hobby Gruppen extra für behinderte eine Tanz Gruppe und eine Kunst Gruppe vielleicht gibt’s bei dir ja auch sowas ? Ich unterhalte mich gerne mit den Leuten da sie sind echt nett allerdings haben die leider andere Interessen als ich und reden auch gar nicht so viel wie ich zum Beispiel was mir fehlt wären Freundinnen zum spielen 😞 also ich verstehe dich wirklich vollkommen es ist schwer mit einer Behinderung passende Freunde oder Freundinnen zu finden