Neue CPU bootet nicht?

Vielen dank für eure Ratschläge! <3

Es klappt jetzt! Bei mir hat es geholfen die Kabel dwr Batterie von Motherboard einmal auszustecken und einzustecken. Verrückte technik manchmal

3 Antworten

Es sind meistens Flüchtigkeitsfehler. Hier die Bekanntesten:

Folie auf CPU vergessen zu entfernen.

Wärmeleitpaste vergessen.

CPU sitzt nicht richtig

Kabel von PSU an CPU vergessen

Newshu  27.07.2024, 19:17

würde die CPU einfach nochmal aus-und einbauen

zu jedem Mainbaord gibt es eine CPU Liste. Dort steht vermerkt welche CPU auf dem Mainboard Funkioniert. Es ist Falsch wenn man sich nur eine CPU kauf und hofft das es mit dem Mainboard funktioniert. Nach jedem Bios Update sollte auch ein Bios Reset gemacht werden. wie das geht steht im Handbuch zum MoBo drin.

canomon
Beitragsersteller

Auf der offizielen MSI Seite steht drinne das die CPU passt.

Keine ahnung was falsch läuft die alte ryzen 3 läuft einwandfrei

Newshu  27.07.2024, 19:19
@canomon

bist dir sicher dass du die richtige BIOS Version herunterladen hast

canomon
Beitragsersteller
@Newshu

Die aktuellste von mitte 2023

Newshu  27.07.2024, 19:32
@canomon

wenn es kein Hardware Fehler ist, würde ich die BIOS Version einfach nochmal draufziehen und gucken ob es dann geht

Ist schon krass das die CPU Offiziel unterstützt wird. Den es gab von AMD die aussage das ryzen 5000 nur ab b450 unterstützt wird. könnte also sein das es trotz offizielem support nicht funktioniert.

was hast du denn vorher für eine CPU benutzt?

canomon
Beitragsersteller

Wegen der wärmeleitpasta auf der alten Cpu kann ich's nicht mehr genah sagen, aber es war eine ryzen 5. Die hat einwandfrei geklappt