Neu gebauter Pc findet keine Wlan Verbindung zum Einrichten von Windows. Was kann ich tun :)?

6 Antworten

du hast keinen Treiber, ich baue PC zusammen / Notebooks. Da musst immer immer mal erst mit dem LAN Kabel dran , damit sich die Treiber installieren können.

auch geht die Installation dann deutlich schneller

Wenn überhaupt ein WLAN-Adapter verbaut ist: Kann sein, dass die Treiber dafür fehlen

Stelle entweder eine Verbindung per LAN her oder umgehe die Online-Einrichtung und richte 11 mit einem lokalen Account ein.

Hierfür Strg+F10 drücken, OOBE\BYPASSNRO eingeben, mit Enter bestätigen und nach einem Neustart die Einrichtung ohne Netzzugang fertigstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Verbind deinen PC mal mit nem Lan-Kabel dann sollte es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf doch mal bei Microsoft an, warum die für diese Scheiße eine Internetverbindung brauchen?! Es geht doch im Grunde darum, in wenigen Minuten eine Windowsinstallation durchzuführen, in fünf Minuten ist das heutzutage locker fertig! Aber nein, Knüppel auf den Kopf und den Anwender quälen! Zum Kotzen!

Erstell dir den Windowsinstallationsstick noch einmal. Diesmal mit Rufus. Und dann machst du dort ein Häkchen, bei dem Punkt „Remove Requirement for an online Microsoft Account“. Dann hast du dieses nervige Geschiss von Microsoft nicht mehr:

https://www.reddit.com/r/Windows11/comments/199o86t/rufus_windows_11_usb/?tl=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ginpanse  22.09.2024, 13:28

ohne internet kannst du aber keine telemetrie senden oder dich mit deinem Microsoftkonto anmelden. wer heut noch windows nutzt tut mir Leid.