Netzteil von Arbeitslaptop weg?

4 Antworten

Du sagst beim Abgeben der Sachen einfach, dass das Netzteil in der Bank liegen geblieben ist. Im Normalfall stellt das für eine Firma kein Problem dar.

Ein neues Netzteil kostet weniger als 100 €. Das wird die Bank oder schlimmstenfalls Du selbst noch verkraften.

Dann kauft die Bank ein neues Netzteil, da werden die kein Fass aufmachen.

HarryXXX  26.04.2022, 11:09

So ist es. Solches Geraffel verschwindet immer.

Anjachen60
Beitragsersteller
@HarryXXX

Und wie teuer ist dieses "Geraffel?" Sind diese Netzteile nicht genormt?

Rolajamo  26.04.2022, 11:13
@Anjachen60

Die IT der Bank wird 20 davon rumliegen haben, wirklich, das wird völlig egal sein.

Im allerschlimmsten Fall musst du das Teil selbst zahlen und das wird 30 Euro kosten. Aber sehr unwahrscheinlich, da es sich um Arbeitsmittel handelt.

Anjachen60
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ja, danke, aber diese Arbeitsmittel wurden in meine Obhut übergeben. Ich war jetzt längere Zeit krank. Irgendwer wird .eine Schublade inzwischen ausgeräumt haben.

Rolajamo  26.04.2022, 11:28
@Anjachen60

Du hattest dein Kabel an deinem Platz, wenn es jemand weggeräumt hat sichd as nicht dein Versäumnis.

Hör auf dir Sorgen zu machen, die Bank wird einfach ein neues Kabel besorgen. Das wird denen komplett egal sein.

Du hast es verloren, du musst auch dafür aufkommen.

Anjachen60
Beitragsersteller

Das weiß ich auch! Ich habe es aber nicht verloren. Es blieb immer in der Bank.

MaryLynn87  26.04.2022, 11:11
@Anjachen60

Du weißt nicht wo es ist. Also hast du es verloren. Wo du es verloren meinst zu haben ist dabei irrelevant.

Anjachen60
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich kann nichts verlieren, das ich nie mitgenommen habe!

MaryLynn87  26.04.2022, 11:13
@Anjachen60

Doch. Nachdem du jetzt nicht mehr weißt wo es ist.

Es war ein Gegenstand in deiner Obhut der jetzt eben weg ist.

Anjachen60
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Das Ding kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Irgendwo wird es schon noch herum liegen.

MaryLynn87  26.04.2022, 11:21
@Anjachen60

Dann such es halt!

Aber wenn nicht, dann sieh ein, dass DU es verloren hast und nicht der Schuhsterbummerl.

Anjachen60
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Deine Statements sind nicht sehr hilfreich. Schau dir mal den Kommentar von "Rolajamo" an.

MaryLynn87  26.04.2022, 12:20
@Anjachen60

Es geht darum, dass du einsehen solltest einen Fehler gemacht zu haben. Erwachsene können so was. Und nachdem man den Fehler bemekt hat sucht man nach einer Lösung. So was ist kein Drama und gleich vom Tisch.

Aber wenn man sich so anstellt und der ganzen Welt die Schuld gibt nur nicht sich selbst, dann hat man einen gravierenden Denkfehler im System.