Netzteil bei der Grafikkarte?

.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VGA Stecker ist der richtige. Steht für Video Graphics Array. Hat der einen 8-Pin Stecker, dann passt der in die Grafikkarte. Es ist egal ob eine hälfte 6 Pins und die andere 2 Pins hat. Das andere ist für die CPU versorgung und kommt oben ins Mainboard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon mit 14 meinen eigenen pc gebaut. Faszination

Dies ist kein acht PIN PCIe Stecker dies ist ein 8 Pin CPU Power Stecker dieser sollte eigentlich zumindest zum Teil angeschlossen sein damit deine CPU mit Strom versorgt wird

Mit diesem Stecker kannst du definitiv keine Grafikkarte betreiben

JumpingDave555
Beitragsersteller

ok danke

Ich habe noch einen bei dem VGA drauf steht das ist ein 6 pin und daneben habe ich noch 2 drück ist das das richtige?

DomeLPs  04.08.2024, 17:05
@JumpingDave555

VGA müsste richtig sein aber wenn es nur ein 6 Pin ist kannst Du damit natürlich keine 8 Pin GPU betreiben

Wenn da CPU drauf steht ist das Kabel auch für die CPU. Auf Kabel für Grafikkarten steht PCIE, VGA oder GPU drauf.

Die Stecker sind für die CPU, früher 4 Pin heute 8 Pin. Auf den Steckern für die Grafikkarte steht PCIe oder GPU und sind in 6 und 8 Pin unterteilt, die passen auch nur da.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Das passt nicht in deine GPU. Da steht CPU drauf, da muss aber Pcie oder sowas in der Art stehen. Dann sind es auch die richtigen Stecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk