Nehmt ihr manchmal Drogen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Opiate täglich da ich seit 16 Jahren Opiatabhängig bin. Dann noch Cannabis und sonst eigentlich nichts anderes mehr regelmäßig. Früher habe ich alles mögliche genommen. Zwar auch nicht täglich (außer Heroin) aber doch deutlich öfter wie heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Suchtgeschichte und Erfahrung mit diversen Substanzen

PrincessPurple9
Beitragsersteller

Versuchst du damit aufzuhören?

Ellifux  31.08.2024, 10:14
@PrincessPurple9

Schwierig, nach so langer Zeit. Ich bin nun auch schon 10 Jahre im Methadonprogramm, davon kommt man leider noch schwerer wieder los als vom Heroin weil der Entzug so langwierig ist. Da kann es schon mal 6 Monate dauern bis man sich wieder vollständig normal fühlt, wieder ordentlich schlafen kann usw.. Bei Heroin geht das deutlich schneller. Hab schon einige Versuche gestartet, mit langsam abdosieren in einer Entzugsklinik.. Schwer durchzuhalten, ist halt extrem kräftezehrend.

Ja, täglich. Heute habe ich bereits zwei Tassen Milchkaffee getrunken. Die dritte kommt gleich. Darin enthalten ist Koffein, welches zur Wirkklasse der Stimulanzien zählt und damit mehr oder weniger verwandt mit z.B. Methylphenidat (Ritalin), Amphetamin (Speed) oder Kokain ist.

Vielleicht interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Klassifizierung_nach_Wirkung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Cannabis jeden Tag, bin aber auch Patient ;)

Alkohol zum Feiern ab und an

Früher alles mal (außer Heroin und Crack) ausprobiert, aber dafür bin ich heute zu alt, macht mein armer Körper so nicht mehr mit und kanns mir nicht mehr leisten Tagelang verballert zu sein ;D

Dom1n1k525  31.08.2024, 13:59

wenn Du '97 geboren bist, dann bist du aber nicht alt?

Henny97  31.08.2024, 14:01
@Dom1n1k525

zu alt für das Konsummuster von früher aber ;D Und mittlerweile Job, Wohnung etc. und mehr Verantwortung, da kann ich nicht wie früher Freitag bis Sonntag Party machen und immer bis Mittwoch verballert sein ;D Mir reicht mein Weed mittlerweile aus

Dom1n1k525  31.08.2024, 14:07
@Henny97

Okay, da hast du Recht!

Sehr vernünftig und gute Einstellung!

Nein, ich konsumiere weder legale, noch illegale Drogen, da ich kein Interesse daran habe, mir meine Gesundheit selbst zu ruinieren und mir der Risken bewußt bin.

Ich rauche nicht > Risiken > Bronchial/Larynxkarzinom, COPD, Herzkreislauferkrankungen, mit Folgeerkrankungen, wie Myocardinfarkt, Apoplex, periphere, arterielle Verschlußerkrankung.

Ich trinke fast nie Alkohol. Alkohol schädigt vor allem die Leber, mit Folgeerkrankungen, wie Fettleber etc.

Da Koffein ja bekanntlich zu den legalen Drogen gehört, trinke ich mittlerweile koffeinfreien Kaffee/Espresso.

jhlolo  02.09.2024, 19:14

Was ist mit Zucker Zucker Zucker

Rapunzel324  02.09.2024, 20:19
@jhlolo

Das ein zuviel an Zucker ungesund ist und zu Adipositas führt, dürfte mittlerweile jeder wissen. Einige Pfund Übergewicht entsprechen allerdings noch keinem pathologischen Adipositas, da dieses in 4 Grade differenziert wird.

Der menschliche Organismus benötigt Kohlehydrate um zu überleben, weil Glucose der wichtigste Energielieferant ist. Natürlicher Zucker, der in Gemüse etc.vorkommt oder komplexer Zucker in Kohlehydraten, wie Kartoffeln, Vollkornreis etc. sind für den menschlichen Körper wichtige Energie - und Ballaststoffquellen.

Vor allem sollte man auf Fertiggerichte/Sossen/Dressings und gesüßte Getränke, wie Limonaden und Cola verzichten. Wasser mit etwas frisch gepresster Zitrone oder Limette ist angesagt.

Bei Süßigkeiten gilt bekanntlich > in Maßen und nicht in Massen!

Einzige ist Gras, das Problem ist, dass ich damit aufhören muss, weil ich wahrscheinlich deswegen meine Schizophrenie bekommen habe. Hab aufgehört und wieder angefangen, versuche aktuell wieder aufzuhören. Ich hab nicht nur Therapie und einen Psychiater sondern gehe jetzt auch zu einer Suchtberatung und hoffe das hiflt

jhlolo  02.09.2024, 19:29

Was mögen sie so an graß.Ich habe das mal auß neugir gegessen.Es war nicht sehr lecker.