Nehmt ihr Beruhigungsmittel vorm Zahnarzt?

5 Antworten

Ich hatte mal Diazepam gekriegt. Aber das war im Krankenhaus, dort kann man das ja. Das war wegen einem Zahn, der sich akut entzündet hatte (mit starken Schmerzen und Schwellung). Ich hoffte eine Woche lang, dass die beiden Symptome verschwinden, aber das taten sie leider nicht, also gab ich mein Einverständnis zum Zahnziehen. Da ich Angst hatte und in diesem Krankenhaus wegen einer wesentlich gravierenderen Sache in dem Moment auf stationärer Behandlung war, wurde mir beim Zahnarzt Diazepam gegeben. Hatte etwas geholfen. Aber das war nur der Voreingriff. Gezogen wurde der Zahn dann 3 Tage später im "Dämmerschlaf".

Nö, nicht notwendig :)

So etwas brauche ich nicht.

gehörst du selbst aber womöglich dazu, solltest du dir evtl. einen Zahnarzt suchen, der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat.

Das mache ich nicht. Klar gibt es Leute, die das brauchen. Es sollte aber auch ohne gehen. Es kann auch vielleicht ein bestimmter Mensch dich beruhigen.

Nein, ich gehe auf dem Stuhl einfach nur irgendwo in mein mentales Hinterzimmer und lasse Dinge revuepassieren.