Nehmen Rote Phantomsalme ihre Nahrung vom Aquarium Boden oder der Oberfläche auf?

2 Antworten

Hallo Mjschka1,

nachdem sie sich im mittleren Wasserschichten aufhalten, werden sie auch dort ihr Futter aufnehmen, evtl. wenn sie hungrig sind auch noch von der Oberfläche! Wenn Du sie erst frisch eingesetzt hast, ist es ganz normal, dass sie sich nicht sofort auf das Futter stürzen, möglicherweise wurden sie auch im Geschäft vor kurzem gefüttert, lasse ihnen Zeit sich einzugewöhnen, dann fressen sie auch, wenn die Pflegebedingungen stimmen!

Naja, die fressen halt freischwimmendes Futter.

Vom Boden fressen sie auch, wenn auch nicht so intensiv.