Nebenjob trotz FSJ?

3 Antworten

Hallo,

prinzipiell ist neben dem FSJ ein Minijob möglich. Du musst diesen jedoch mit deiner Einsatzstelle absprechen. Ebenso muss das Arbeitsschutzgesetz bzw. das Jugendarbeitsschutzgesetz eingehalten werden.

Außerdem steht dir ggf. weiterhin Kindergeld zu und du kannst Zuschüsse wie Bürgergeld oder Wohngeld beantragen.

Hi, ich hab dieses Jahr das SEJ absolviert, also sowas ähnliches. Ja das sollte kein Problem, vorausgesetzt du kannst dir deine Arbeitszeiten ein bisschen flexibel auswähle. Habe selber nebenjobs gehabt .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

Ich kenne Leute, die während eines FSJ nebenbei noch auf Minijob-Basis gearbeitet haben.

Sollte an sich also funktionieren.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung