Nasenpiercing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 7 Wochen sollte es eigentlich so weit fertig verheilt sein, am besten du gehst einfach zu deinem Piercer und lässt es mal eben checken :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

7 Wochen sollte es verheilt sein. Du merkst es eigentlich ganz einfach: nervt es noch? Ist es rot? Suppt es?

Ist deine Antwort zu einer der 3 Fragen ja, dann pflege es weiter. Wenn nicht, kannst du es wechseln. Aber eigentlich sollte es nach spätestens 5 Wochen verheilt sein.

maradwt  03.09.2024, 23:20

Also ich wusste es bei meinem Piercing das es verheilt ist als es nicht mehr weh tat egal was ich damit gemacht hab :)

lululeoo
Beitragsersteller

Also eigentlich nichts mehr davon. War schon nach ein paar Tagen nicht mehr rot oder dick. Vielleicht versuch ich es dann mal, danke🫶

Jardaan  03.09.2024, 23:24
@lululeoo

4 Wochen sollte man jedes Piercing in Ruhe lassen, aber da bist du ja weit drüber. Das geht sicher, im schlimmsten Fall nervt das neue Piercing und wird etwas rot, weil du es nicht gewöhnt bist, das sollte aber nach spätestens 2 Tagen weg gehen, meist schon über Nacht. Viel Spaß damit :)

Wenn es nicht mehr weh tut sollte es nach dieser Zeit verheilt sein, aber lass es in deinem Piercingstudio prüfen und ggf. gleich einen Ring oder Stecker einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das siehst und fühlst du eigentlich wenn du dir unsicher bist lass es vom Piercer wechseln oder ihn zumindest einmal drauf schauen

7 Wochen sind aber definitiv zu kurz Nostril Piercings heilen schnell aber 3 Monate sollte man ihnen mindestens geben wenn der Schmuck geeignet ist könnte man es früher vom Piercer wechseln lassen das ist nicht zu empfehlen aber möglich

Ich würde das Risiko einer Reizung oder entzündung nicht eingehen aber das musst du selbst wissen ich kann dir nur aus erfahrung sagen das es sehr unangenehm ist und da es mitten im Gesicht ist kann man es auch nicht verstecken