Nagel im Reifen?

7 Antworten

Eventuell kann der Reifen direkt und schnell repariert werden, nur bei Michelin geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Werkstatt den benötigten Reifen vorrätig hat, dauert der Wechsel weniger als 10 Minuten. Die Frage ist nur, ob die Werkstatt Dich bevorzugt behandeln, also den Wechsel einschieben will.

Bei einem reinen Reifendienst ist die Wahrscheinlichkeit grösser, als in einer Autowerkstatt.

hahnmaya
Beitragsersteller

Also der Inhaber zieht uns immer einfach zwischendurch vor, das ist kein Problem

unwahrscheinlich, noch sind paar Autos vor dir.

wechsel auf Winter und du hast alle Zeit der Welt

hahnmaya
Beitragsersteller

Hä? Ich hab was im Reifen, hab Allwetterreifen...aber unsere Werkstatt macht so Kleinigkeiten immer zwischendurch...nur die frage ist ob der Reifen da ist oder ob die den bestellen müssen und wie lange das dauert

peterobm  29.09.2024, 13:56
@hahnmaya

kann dir die Werkstatt sagen da fragst

viell. kann der Reifen auch geflickt werden

Nur, wenn keine anderen Aufträge anstehen und passende Reifen vorrätig sind. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

hahnmaya
Beitragsersteller

Also Reifenwechsel bei sowas machen die auch zwischendurch, dass ist nicht das Thema

Beim kleinen Reifenhändler bei uns konnte ich auch ohne Voranmeldung bei sowas immer sehr schnell wieder weiterfahren. Meine Vertragswerkstatt dagegen ist immer sehr gut ausgelastet.

Lies: Ggf. erstmal rumtelefonieren, wo dir schnell geholfen wird.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

hahnmaya
Beitragsersteller

Der Werkstattleiter kennt meine Mutter, deswegen schiebt er uns gerne mal dazwischen auch wenn es voll ist. Daran wird es vermutlich nicht scheitern..hab eher Angst, dass die keine Reifen haben