Nächtliches Herzrasen und Panikattacken, wie komm ich da endlich raus?

3 Antworten

Ja Hey, es gibt auch ein spezifisches Forum, wo viel über psychische Erkrankungen, Panikattacken, psychosomatische Störungen etc. gesprochen wird. Dort gibt es viele Austauschmöglichkeiten und Tipps. Ich verlinke sie dir hier mal, vielleicht hilft es ja.

https://www.psychic.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Stress vermeiden und damit die Panikattaken vermindern.

Das ist rein Psychisch, nichts organisches

Hab selbst viel mitgemacht mit Angst u Panikattacken und hab wiederkehrende Depression

Geh zu einem Nervenarzt/ Neurologe

Nehme stark an , dass du vorübergegend mal ein Antidepressiva brauchst

nur nehme es nicht zu lange , befrage alles deinen Arzt/ Ärztin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

Ewinkler1974
Beitragsersteller

Ich bin seit Jahren beim Neurologen und nehme Citalopram 20...

Psychotherapie läuft auch...

Brauche Ideen für akut wie jetzt grade extrem

hoffnung69  26.09.2024, 04:45
@hoffnung69

Schließ die Augen und atme in langen zügen ein und aus

leg dich mit erhöhtem Kopf dabei ins Bett

rede mit dir selbst in Gedanken, verdränge die Angst nicht , lass die Angst und all ihre unangenehmen Syntome zu

hoffnung69  26.09.2024, 04:50
@hoffnung69

Sag der Angst , komm nur und wenn ich durch dich Sterben muss jetzt , dann ist das einfach so ,

hoffnung69  26.09.2024, 04:52
@hoffnung69

Ich hab das ganz alleine für mich geschafft damit , dass diese Angst vor der Angst in den Griff zu kriegen ist

hoffnung69  26.09.2024, 04:58
@hoffnung69

Wenn du dir im Kopf sagst , oh Hilfe , nein geh weg und ich will noch nicht Sterben, dann verstärkt sich alles

versuch wärend der Angst und den kòrperlichen Syntomen mit Panik - nicht dagegen anzukämpfen

hoffnung69  26.09.2024, 05:04
@hoffnung69

Denk nach warum man Angst und Panik hat ? Es passiert weil wir Angst haben zu Sterben und evtl so einiges doch noch geregelt gehört , oder weil sonst die Kinder oder sonstige , ohne dich nicht zurechtkommen würden.

hoffnung69  26.09.2024, 05:14
@hoffnung69

Möchte die aber nicht mehr , die müssen ausgeschlichen werden langsam mit Arzt Plan

ich hab’s noch nicht geschafft weg zu kommen, haben heftige Entzugserscheinungen

ich bräuchte ne Klinik dazu

habe aber momentan keine Zeit nur an mich zu denken, hab meine Mutter 86 um die ich mich kümmern tu und Pflege

Ewinkler1974
Beitragsersteller
@hoffnung69

Oh man

Ich habe mich vor 3 Monaten nach meinem Umzug erfolgreich aus Citalopram ausgeschlichen aber bin aufgrund meines HA grade wieder dabei mich einzuschleichen...im Augenblick denke ich eigentlich, daß die Dinger nicht nötig sind, weil ich keinen Unterschied spüre egal ob mit oder ohne