Nachsendeauftrag gefakt Briefe sollen bei einer adresse ankommen?

2 Antworten

Sofort bei der Post Bescheid sagen, dass ihr das nicht in Auftrag gegeben habt und die Briefe zurück geleitet und der Auftrag storniert werden soll. Am besten direkt Montag jemanden aus dem Haushalt mit Persönlich zur Post schicken und den Originalauftrage zeigen lassen, erklären, dass aus dem Haushalt keiner einen Nachsendeantrag gestellt hat (was meines Wissens nur mit Personalausweis und Unterschrift möglich sein sollte).

Im besten Falle hat da jemand versehentlich eure Adresse vertauscht. Habt ihr einen verbreiteten Nachnamen? Also könnte es sein, dass ihr Meier heiß und in der Lindenstraße 15 wohnt und gemeint waren Meier Lindenstraße 5 oder eine andere Familie Meier im Mehrfamilienhaus?

Sensey720
Beitragsersteller

Nein haben wir nicht ist das krasse

Ich vermute mal, so ein Nachsendeauftragsformular wird nicht so aufwändig geprüft, so dass das im Prinzip auch jemand anderes ausfüllen kann.

Immerhin hat die Post Euch an die alte Adresse informiert! Also sofort dort anrufen und fragen,w as Ihr dagegen unternehmen könnt. Die Zeit drängt. Es ist zwar Wochenende, aber irgendwas wird erreichbar sein. Recherchiert mal im Netz!

Sensey720
Beitragsersteller

Nichts ist erreichbar ist das schlimme