Nachrichtendienste bekommen Krankenakten usw.?

3 Antworten

Nachrichtendienste und Journalisten sind halt zwei komplett unterschiedliche Dinge…

Dürfen nicht weitergegeben werden, aber wenn keiner weiß wer es war, kann man auch niemanden zur Verantwortung ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Nachrichtendienste bekommen so ziemlich alles zur Erfüllung ihres Auftrags.

Wie Journalisten da rankommen weiß ich nicht warscheinlich durch Quellen die ihnen dass im vertrauen verbotenerweise zuspielem.

Bzw. warum dürfen diese veröffentlicht werden

Dürfen sie in Deutschland nicht.

Meistens hört man ja, in einigen Artikeln ,,uns liegen die Akten des...vor..."

Akten bedeutet nicht grundsätzlich Krankenakten.